An die Mädchen/Frauen: zwickt/kneift ein Bade- oder Schwimmanzug wie z.B. von Arena, zumindest solange er nicht nass ist, sind Bikinis daher bequemer?

3 Antworten

Wenn ein Badeanzug kneift oder zwickt, egal wo, dann ist die Größe nicht richtig gewählt.

Ein guter Badeanzug behält auch die Form und seinen Platz wenn er nass ist.

Ein Bikini macht in der Regel das Gleiche, nur das er mehr vom Körper, sprich nackte Haut zeigt. Vorausgesetzt , Du hast auch hier die richtige Größe gewählt.

Ein Nachteil gegenüber dem Badeanzug kann aber beim Bikini auftreten, Ober- sowie Unterteil können durch aus bei starker Beanspruchung verrutschen und somit mehr preisgeben als gewollt ist.

Ob nun Badeanzug oder Bikini - jeder sollte tragen was er möchte.

  • Ein gut passender Badeanzug kneift nicht.
  • Bikinis sind nicht generell bequemer.
  • Bezüglich Komfort solltest du auch bedenken, dass ein Badeanzug zum Beispiel in der Brandung, beim Reinspringen ins Wasser, bei Strandsport absolut "sicher" ist, während Bikinis ja nach Wellengang oder sportlicher Betätigung durchaus mal unerwünscht verrutschen können.
  • Viele Frauen tragen gerne Bikini, weil ein größerer Anteil der Haut sichtbar ist und sie sich vollständiger bräunen können.
Loka95  28.02.2021, 11:25

Das erinnert mich daran das bei einem Urlaub am Meer gerne ältere Männer in der Brandung standen und grinsend beobachtet haben wie den Mädels durch die Wellen die Oberteile verrutscht sind. Das war fuchtbar unangenehm.

Kajjo  28.02.2021, 11:27
@Loka95

Ja, passiert wohl nicht selten. Das ist der typische Nachteil von Bikinis.

Hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Meine Freundin hat einen Anzug zum Schwimmen und einen Bikini zum Sonnen. Ist praktisch, dass man immer das beste Outfit wählen kann.

Kommt drauf an wie er sitzt. Wenn er kneift, passt er in der Regel nicht.