An die Linux-Nutzer: habt ihr eine Windows Tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich. Also zumindest mit Windows-taste

Singuli
Fragesteller

Und was macht die bei Linux?

evtldocha  12.11.2023, 17:59
@Singuli

Das öffnet bei mir unter KDE/Plasma das Menü links unten, wie bei Windows (ist also keine Frage von Linux, sondern eine Frage des verwendeten Displaymanagers)

Naja sie hat eine Super-Taste mit einem Windows Logo drauf. Aber die funktioniert ja genau gleich, wie ne Tastatur halt zu funktionieren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Jannick15yt  14.11.2023, 00:09

Ich habe die Taste mit nem Tux Sticker überklebt. Will das dämliche Loge nicht mehr sehen von Windoof.

Ich habe eine eingebaute Laptop-Tastatur mit Pinguin-Taste und eine nachträglich gekaufte externe mit Windows-Taste. Ansonsten funktionieren die Tatstaturen gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Die Tastaturen sind universell, es muss kein Pinguin auf der Taste sein um das freie und virensichere Linux super nutzen zu können.