An die LGBT-Community: Habt ihr etwas gegen die Presse oder Medien?

Mayahuel  26.05.2024, 16:11

meinst du mit Presse "Weichreite TV"?

Gianpiero545
Fragesteller

Egal welche.

4 Antworten

Hallo Gianpiero545

Du hast den Bericht von dem "Reporter" auf dem CSD in Wurzen gesehen.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir ein Bild von seinem Kanal zu machen

Hier der Link
https://www.youtube.com/@weichreite/videos

Wir hatten das ganze schonmal. Verallgemeinerungen helfen nicht.

Es ist einfach schade das Du wieder in diese Fettnäpfchen hinein tritts.

Ja es wird auf einem CSD sicher Menschen geben die nichts mit der Presse anfangen kann.
Und es gibt Menschen die sind neutral eingestellt gegenüber der Presse.
Und die LGBT-Community ist bei Veranstaltungen sicher immer froh wenn darüber neutral berichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianpiero545
Fragesteller
Reporter" auf dem CSD in Wurzen gesehen

Das ist richtig deswegen die Frage und danke für deine antwort.

Gianpiero545
Fragesteller
Es ist einfach schade das Du wieder in diese Fettnäpfchen hinein tritts.
Wir hatten das ganze schonmal. Verallgemeinerungen helfen nicht.

Ich spreche viel seltener über die CSD oder LGBT-Themen und habe meine Frage nicht verallgemeinert. Es war nur eine Frage, und ich wollte einfach nur eine Erklärung haben. Trotzdem danke ich Ihnen noch einmal für Ihre Antwort.

IsaJea  26.05.2024, 17:16
@Gianpiero545

Wie Mayahuel gerade geschrieben hat ist der Reporter wohl nicht wirklich neutral in seiner Berichterstattung.

Bitte wirklich aufpassen was man sich anschaut.
Ein rechter Medienaktivist wird selten positiv über LGBT berichten.

Ich sehe mich als Teil verschiedener queerer Communitys.

Habt ihr etwas gegen die Presse oder Medien?

Nein, nicht pauschal. Es gibt bestimmte Medien, die klar queerfeindliche (und auch andere menschenfeindliche) Kurse fahren. Gegen diese habe ich etwas.

weil viele denken, man sei ein Nazi, wenn man zum Beispiel für die Presse arbeitet

Das wäre mir neu.

Manchmal wird man beim CSD gecancelt

Was genau soll "canceln" hier bedeuten?

der nicht willkommen geheißen

Je nach Medium (s.o.) nicht überraschend.

Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das habe ich jetzt noch nie bei seriösen Medien erlebt. Aber es gibt natürlich auch Medien, die Falschinformationen verbreiten und z.B. LGBT gezielt negativ darstellen wollen. Dazu zählen auch Influencer wie Ketzer der Neuzeit und Eingollan, die gezielt Leute vorführen und alles zurechtschneiden, damit die Leute dumm dastehen. Genauso gab es schon AfD-Aktivisten, die das ähnlich gemacht haben. nd da muss man sich auch nicht wundern, dass viele mit solchen Leuten nicht sprechen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Wie sollte man etwas dagegen haben, es würde doch nichts nützen.

Aber ich konsumiere sie mit Vorsicht und mehr zur Information, damit ich weiss was die Menschen so zu glauben haben und um mitreden zu können.

Was mein persönliches Leben nicht betrifft, ist unterhaltend und manchmal findet man interessante Gedanken.

Und was mein Leben betrifft, was an meine Person geht, da pfrüfe ich so viel ich kann selbst und glaube nicht nur, weil es von den Medien oder irgend Bestimmten Personen für Zuverlässig und Wahr verkauft wird.

Die Medien sind nur Transportmittel von Informationen.

Ich aber bin selbst dafür verantwortlich welchen ich Glauben schenke und welchen nicht.

Adomox  26.05.2024, 16:13

Bist du Teil queerer Communitys?

Gianpiero545
Fragesteller

Danke für die Antwort.