An die Leute mit „schlechter“ Hardware, welche Spiele gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ping Pong sollte mit meinem Windows 10-Rechner gerade so möglich sein. ;) Ich habe nämlich nur einen i7 9770, eine NVidia 1080 und ein Mainboard mit DDR4 64 GB RAM und 4 SSD mit bisher 10 TB da drin.

Die Spiele, die ich da drauf habe, laufen auf diesem flüssig, auch wenn ich diese entsprechend aufnehme. Und mehr brauche ich nicht. Selbst wenn also die FPS bis auf 50 oder sogar nur 25 sinken. So what? Das fällt sowieso nicht auf. Das sieht man dann höchstens an der eventuell angezeigten Zahl, aber nicht an irgendeinem Hängen in der Darstellung.

Tekken 7 läuft überraschend gut, obwohl ich die Anforderungen nur so teils erfülle.
Das sind die Anforderungen laut Steam:

Bild zum Beitrag

Mein Prozessor hat eine niedrigere Herzzahl. RAM war damals glaub auch noch 8GB, ich glaube den hatte ich erst später verdoppelt.

Trotzdem läuft das Game auf mittleren Einstellungen mit stabilen 60FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Computerspiele, Gaming)  - (PC, Computerspiele, Gaming)

Ich habe ein Notebook mit i5-9300h und einer GTX 1660 Ti MaxQ.

Grundsätzlich sind alle Spiele darauf spielbar.

Was mich aber doch überrascht hat, dass Sniper Elite 5 in 1080p, maximalen Settings und ohne AMD FSR mit ~60fps lief.

Hätte ich so nicht erwartet.

Cold War Unturned Unturned und rocket league :)

AlexMiomarsch
Fragesteller

Was für ne Grafikkarte hast du ?