An die Leute die Darmals den Hintern ausgehaut bekommt bekommen wie war das und was war gut und was war eher schlecht?

5 Antworten

Es war sehr schmerzhaft, aber man hat daraus gelernt, sein Verhalten zu ändern. Ich habe meine Kinder auch so erzogen und bestraft und sie haben ihren Weg gemacht.

Komikerin  20.11.2023, 18:57

Es ist mir absolut fremd, wie man Menschen, die man liebt, Leid antun kann.

Lausejunge597  05.12.2023, 13:05

Also wenn ich das schon lese da kommt mir der Kaffee hoch, du hast deine Kinder auch so erzogen und bestraft und sie haben den richtigen Weg gemacht selbstverständlich wenn man als Erwachsener nicht mehr weiter weiß Kinder schlagen ist ein Zeichen der Schwäche und Hilflosigkeit und du vergreifst dich als schwächere und du bist auch noch stolz darauf weißt du was du bist einfach nur armselig mir fällt mir dazu nicht ein ganz ehrlich du dürftest gar keine Kinder haben das ist meine Meinung ich bringe das meinem Sohn nicht bei und es klappt doch auch denk mal darüber nach!!

Hallo, zuerst fand ich es nicht gut aber ich habe mit acht oder neun Jahren immer so richtige Neigung gezeigt wenn meine Mutter mich übers Knie gelegt hat und ich bekam mit dem Holzkochlöffel den nackten Hintern ausgeklatscht, mit dem Ledergürtel hat sie mir manchmal den nackten Hintern ausgepeitscht ja natürlich ist das keine Lösung wenn sich die Erwachsenen sich nur wehren können mit Schlägen statt anständig zu erziehen das ist verdammt traurig, und wenn die Eltern dann ihre eigenen Hilflosigkeit und Schwäche demonstrieren und nicht mehr weiter wissen ach so dann ist es doch viel leichter ein Kind zu schlagen als es anständig zu erziehen, das bringe ich meinen zehnjährigen Sohn ich bin alleinerziehend niemals nicht bei, nein weil es einfach grausam ist und ich könnte es nicht fertig bringen mein Kind zu verprügeln, ja man hat vielleicht schon mal so einen Gedanken am liebsten möchte ich ihn doch mal übers Knie legen aber ich mache es natürlich niemals nicht, es ist keine Lösung und absolut inakzeptabel wenn erwachsene Kinder schlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher gehörte es zur Normalität das man mit Schlägen auf den Hintern bestraft wurde. Mit der Hand dem Gürtel oder Rohrstock, heute sollte man es nicht mehr machen. Zum Glück der Kinder hat sich die Gesetzeslage verändert/verbessert.

Auch ich kenne es aus meiner Jugend Zeit mit Schlägen bestraft zu werden mit allem was dazu gehörte wie nackt bestraft später nackt in der Ecke stehen egal ob fremde Leute zuschauen usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hatte es in vielen Gelegenheiten geholfen, vor allem bei meinen schulischen Leistungen. Klar, schön war das nicht, es tat weh, aber es war konsequent und wirkunsgvoll!

Wenn ich früher als Kind bestraft wurde gab es kräftige Schläge mit der flachen Hand auf den nackten Hintern, anschließend stand ich einige Zeit nackt an der Wand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung