An die Jungs: Hab ich Recht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen (egal ob Frauen oder Männer) entwickeln (unter Umständen) Gefühle für eine Person die sie nach und nach näher kennenlernen.

Deine letzten Freundinnen waren da mit Sicherheit nicht anders. Klar, irgendwo gibts immer einen Anfang. Es kann absolut vorkommen das sich 2 Leute noch nicht kannten, einer spricht den anderen an, sie kommen ins Gespräch, beschließen irgendwann Kontaktdaten miteinander zu tauschen, etc pp.... dann irgendwann das eine oder andere Date.... etc.... Im Laufe dieser (individuell langen) Zeit bauen sich Gefühle füreinander auf. Man beschließt miteinander zusammen sein zu wollen. Oder es bauen sich nicht genügend Gefühle auf - so beschließen beide (oder einer von beiden) das sich daraus keine Beziehung ergibt.

Das ist der natürliche Lauf.

Oh, falls du darauf anspielst "Grade erst angesprochen, und schon kurz darauf ein Paar" - ich denke das ist eher bei Teenagern der Fall. Da reicht oft schon ein "oh, sieht interessant aus" oder "oh, ich wurde von dem random Typen gefragt".

Du sagst auch aus das Männer nicht die Fähigkeit besitzen Gefühle für einen anderen Menschen zu verlieren? Das diese Liebesgefühle/ Zuneigungsgefühle lediglich verdrängt werden? Auch das ist nicht (bei jedem Mann) der Fall.

Imani8849
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort

nein bei mir hat es lange Prozesse gebraucht, bis ich dann letztendlich mit der besagten person in einer Beziehung war (letztes mal circa ein halbes Jahr) bin sehr geduldig und versuche es jetzt auch nicht mit der fqrrckboyart sondern einfach nur durch Hilfsbereitschaft bzw einfach immer da zu sein (auch wenn das jetzt klingt als wäre oder war ich ein "simp"

ich hab noch für keinen meiner ex Gefühle verloren sie jedoch stark genug verdrängt um keine mehr zu "fühlen" bspw. also bei mir ist es die gerade erklärte Art

jede Frau hat die chance einen Mann zu kriegen, denn Gefühle sind eigentlich für jede Frau da (manchmal einfach zu klein oder von anderen Gefühlen unterdrückt wie zb hass etc). jeder mann hat nur ein sozusagenes Schloss das man entweder mit der richtigen Erfahrung knacken kann (Frauen die die Gefühle des Mannes erst verstärken müssen) oder einfach der Schlüssel ist (die Frau für der sich der Mann am meisten interessiert)

Imani8849
Fragesteller
@Imani8849

sorry falls das irgendwie unverständlich formuliert ist

Rockige  15.11.2022, 22:52
@Imani8849

Du hast sicher schon festgestellt das die Menschen alle individuell sind. Was du oder ich fühlen/ wie du oder ich mit sonstwas umgehen, muss nicht auch für alle anderen gelten.

Ah, die Beziehungen von dir bauten sich also langsam auf. Das ist also der normale Werdegang einer Beziehung. Man lernt einander mit der Zeit näher kennen, es bauen sich mit der Zeit Gefühle füreinander auf, positives wirkt verstärkend, negatives lässt Gefühle schwinden. Das ist kein "Lieben lernen" sondern ein ganz natürlicher Vorgang.

Mag sein das "du" bisher für keine deiner Ex-Partnerinnen Gefühle verloren hast. Andere Menschen gehen damit, je nach persönlicher Situation, je nachdem wie die Beziehung auseinander ging, anders damit um. Das ist dann nicht zwangsläufig ein "einfach positive Gefühle verdrängen indem negative Gefühle in den Vordergrund treten". Es ist einfach ein "Entlieben", das entweder über einen langen Zeitraum hinweg geschieht, oder aber ziemlich plötzlich "da" ist durch eine sehr negativ empfundene Situation. Im zweiteren Fall durchläuft der Körper wesentlich intensiver wahrgenommen die Regenerationszeit bis der Körper auf einem normalen Homonlevel angelangt ist und man auch gedanklich nicht mehr ständig beim Ex/ bei der Ex hängt. Und diese Regenerationszeit ist individuell lange.

"Jede Frau hat die Chance einen Mann zu kriegen". Ja? Naja, klar schon..... Wenn die entsprechende sexuelle Präferenz da ist. Und wenn es miteiannder passt, die äußeren Umstände passen, dann sicher.

Bedeutet aber nicht das jede Frau jeden Mann jederzeit für sich gewinnen kann. Schließlich kommen da noch persönliche Präferenzen hinzu (von beiden Beteiligten), Antipathie, Sympathie füreinander..... Und dann die üblichen Punkte wie "zueinander passende Wertevorstellungen, zueinanderpassende Freizeitgestaltungen. Dann weiter die aktuelle persönliche Hormonlage (die darin beeinflusst ob man verstärkt auf Geruch/ Stimme/ körperliche Attribute etc reagiert.

Imani8849
Fragesteller
@Rockige

richtig. eine Frau kann sich für einen mann auch dementsprechend verändern(dafür auch das bsp mit dem schloss knacken) . ob das gut ist entscheidet jeder individuell. ich persönlich vertrete den Standpunkt das man lieber einfach voranschreiten sollte

Rockige  15.11.2022, 23:09
@Imani8849

Und dann? Dieses "verändern", was bringt das auf Dauer?`

Ich möchte es mal verallgemeinern: Manche Menschen denken das sie sich nur verändern/ anpassen müssen um bessere Chancen zu haben. Also egal ob Mann/ Frau/ Divers.

Edit: Zumal solche Veränderungen (um in der Datingphase bessere Chancen zu haben) nicht immer dauerhaft durchgehalten werden. Heißt, fällt man in alte Gewohnheiten zurück/ lässt den wahren Charakter raus mit der Zeit, geht die Beziehung den Bach runter sobald dem Partner/ der Partnerin auffällt "oh, er/sie zeigt das wahre Gesicht".

Doch was bringt das der betroffenen Person selbst? Wenn sich die betroffene Person optisch/ in der beruflichen Situation/ in den Interessen so stark verbiegt - das am Ende von dieser ursprünglichen Person nicht mehr viel da ist. Was bringt das? Ja, "vielleicht" wird das Ziel erreicht Person X zu gefallen, so das sich eine Beziehung entwickelt. Aber dann? Person X (der Partner/ die Partnerin) ist dann aktuell happy. Die Person, die sich extra veränderte, verliert sich selbst mit der Zeit immer mehr aus den Augen.... Und wenns auffliegt ist die ganze Beziehung im Eimer. Oder aber der Partner (X) ist irgendwann unzufrieden das der Partner/die Partnerin sich sooooo sehr verändern ließ.

Und trotzdem bleibt noch die individuelle Geschichte mit den persönlichen Präferenzen.... Lernt (nur als fiktives Beispiel) mein Nachbar Ben eine Frau kennen die zu Beginn eine andere Haarfarbe hat als er eigentlich besonders präferiert, wird er sie auch nicht plötzlich attraktiver finden nur weil sie ihre Haarfarbe zu seiner präferierten Farbe ändert. Findet dieser fiktive Nachbar Ben, das seine neue Bekanntschaft eine viel zu schräge Stimme/ Lache hat, dann kann sie dies wohl kaum wirklich ändern. Und selbst wenn - ist das kein Garant dafür das er dann doch plötzlich Interesse an ihr hat.

Keine Ahnung wieso, aber ich muss grad an einen Fall aus dem Asiatischen Raum von vor einigen Jahren denken..... Da wurde ein Mann stutzig, nachdem er feststellte das seine Kinder so unfamilliär aussahen und optisch eher "hässlich" wirkten auf ihn. Er brachte daraufhin in Erfahrung das seine Ehefrau via Schönheitschirurgie diverse Eingriffe vornehmen ließ um Erfolg auf dem Heiratsmarkt zu haben. Er fühlte sich verkohlt, betrogen und beendete die Ehe daraufhin. Hier zeigt sich also: Ein "sich extra verändern um besser zu gefallen" kann auffliegen und einem um die Ohren fliegen.

Nö nicht wirklich

Imani8849
Fragesteller

im welchen Punkt genau? oder inwiefern

Imani8849
Fragesteller
@QuaslstrippeNr3

lol so meinte ich das nicht xD

kannst du mir erklären wie genau du es anders siehst bzw wies bei dir läuft?

Seh ich genauso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, stimme nicht zu, weil ich es anders erlebt habe. Schade eigentlich, dass Du das so empfindest.

Imani8849
Fragesteller

bin mir aktuell in meiner Psychologie unsicher. einige meinten ich sei ein soziopath (keine Ahnung wie man das schreibt ^^) und versuche zu verstehen woran es liegt

luibrand  15.11.2022, 22:22
@Imani8849

Könnte was dran sein, eine Freundin denkt ähnlich wie Du.

Imani8849
Fragesteller
@luibrand

bin mir auch nicht sicher. manchmal fühle ich einfach garnix aber das ist erst seid dem letztem beziehungsende so (6-7 Monate her) hab auch keine Probleme mehr damitt auch kein knt zur ex oder ihren Freundinnen

luibrand  15.11.2022, 22:42
@Imani8849

Besagte Freundin hat mir gesagt, je mehr sie für mich empfindet, desto weniger will sie Kontakt zu mir. Versteh einer die Frauen...

Imani8849
Fragesteller
@luibrand

hey, das kenne ich bleib stark und hab geduld. das wird sich ändern darfst einfach nicht aufgeben

luibrand  15.11.2022, 22:51
@Imani8849

Danke , ich bin stark. Sie kommt unangemeldet zu mir, isst, tanzt mit mir, küsst mich, und haut spontan wieder ab....

Nein, du hast unrech€t

Imani8849
Fragesteller

kannst du erklären wie genau oder im welchem Punkt?

BertKnurrhahn  15.11.2022, 22:12
@Imani8849

Du verallgemeinerst unter Einfluss deiner Wunschvorstellung. Nur ist das dann halt nicht die Realität