An die Incels?
Machen es sich die Menschen leicht, indem sie sagen, dass sie der Gruppierung der Incels zugehören und somit ein Feindbild gegenüber Frauen erschaffen. Aber tief in ihrem Herzen eigentlich nur geliebt werden möchten von einer Person.
Ein „Incel“ ist jemand, der keinen Partner will und oft frustriert über Frauen ist.
3 Antworten
Nein, wer sich als Incel bezeichnet, hat sich bereits aufgegeben. Wenn er sich nicht selbst aus diesen Loch, zurück in die Wirklichkeit holt, hat es einfach nicht besser Verdient.
Der Teil mit "Aber tief in ihrem Herzen eigentlich nur geliebt werden möchten von einer Person." ist sogar das Einzige, was an deiner Frage stimmt.
Machen es sich die Menschen leicht, indem sie sagen, dass sie der Gruppierung der Incels zugehören [...]
Du bist der Meinung, dass man sich aktiv entschließt, Incel zu sein und einer Gruppierung beitreten müsste. Incel ist aber ein Zustand. Wenn du jahrelang versuchst, Nähe zu Frauen aufzubauen und keine was mit dir zu tun haben will, bist du ein Incel.
[...] und somit ein Feindbild gegenüber Frauen erschaffen [...]
Jetzt mal ehrlich, was glaubst du, wie Menschen zu Incels werden? Glaubst du, die wachen irgendwann auf und denken sich "Hach, mir ist so langweilig, ich nenne mich jetzt einfach mal Incel und hasse Frauen"? Nein, Frauenhass gehört nicht zur Definition von Incels. Üblicherweise ist es sogar so, dass sie alles tun würden, um Frauen zu gefallen - wenn sie denn nur wüssten, was zu tun ist. Oft ist das Problem, dass sie schwierige Themen vermeiden und ihre Antworten zu genau überdenken, um ja nichts zu sagen, was jemanden verärgern könnte. Dadurch sind die Gespräche aber stockend und peinlich.
Irgendwann stellt sich natürlich Neid ein, wenn sie sehen, dass Frauen im Prinzip nichts machen brauchen, um Männer anzulocken, während sie selbst seit Jahren alles in ihrer Macht stehende versuchen, um eine Frau anzulocken. Das ist aber trotzdem kein Frauenhass.
Oft haben sie auch seit ihrer Kindheit schwere seelische Misshandlungen durch Frauen erlebt und trotzdem suchen sie wieder den Kontakt zu Frauen, wissen nur nicht wie.
Aber tief in ihrem Herzen eigentlich nur geliebt werden möchten von einer Person.
Eben. Den meisten würde es schon reichen, wenn sie einfach eine Frau im Arm halten und kuscheln könnten, um wieder Vertrauen aufzubauen.
Ein „Incel“ ist jemand, der keinen Partner will und oft frustriert über Frauen ist.
"Frustriert über Frauen" stimmt, aus oben genannten Gründen. Dass sie keinen Partner wollen, ist aber Unsinn. Sie wollen Liebe, Zuneigung, Sex haben, also wollen sie logischerweise eine Partnerin. Es kann aber sein, dass sie Angst vor einer Beziehung haben, weil schon einfache Gespräche mit Frauen für sie wahnsinnig anstrengend sind. Wenn sie dem dauerhaft ausgeliefert sind, kommen sie halt nicht gut damit klar.
Du hast das sehr umfangreich beschrieben.Wäre ich dann auch ein Incel hatte noch nie eine Freundin bin 25 denke aber positiv und hab ein gutes Mindset.
Bei mir ist es die Schüchternheit Frauen anzusprechen.
Würde mich nicht als Incel bezeichnen ich schieb die Schuld nicht auf Frauen usw
Ich hab mir mal ein paar deiner anderen Fragen angeschaut. Du bist auf der Suche nach einer Beziehung und du hattest noch nie eine. Das heißt, per Definition bist du tatsächlich ein Incel, aber du bist noch nicht in die üble Abwärtsspirale abgerutscht, die dir jegliche Hoffnung nimmt, dass es mal besser wird (die sogenannte "Blackpill"). Ich würde dir auch empfehlen, dass du hier nicht das Wort "Incel" in den Mund nimmst. Die meisten Leute kennen nur die Definition von Wikipedia und haben einen Riesenspaß daran, die Leute zu mobben, die eh schon seelisch auf dem Boden liegen.
Ich hab gesehen, dass dein Freundeskreis sich nach der Ausbildung aufgelöst hat. Was spricht eigentlich dagegen, dass du die Jungs nochmal anschreibst und ihr zusammen was unternehmt? Vielleicht geht es denen ja ähnlich, wie dir. Ihr könnt zum Beispiel zusammen ins Freibad gehen und über alte Zeiten reden oder irgendwas anderes machen, was euch Spaß macht (Escape-Room, Lasertag, Gotcha, Gokart fahren, Freizeitpark etc.). Es ist wichtig für deinen Seelenfrieden, dass du echte Menschen triffst, mit denen du offen reden kannst.
Ansonsten ist die beste Möglichkeit, Leute kennenzulernen, wenn du in einen Verein eintrittst. Ich bin damals in einen Segelfliegerverein eingetreten und hab dort ziemlich schnell Anschluss gefunden. Gerade in Bezug auf Frauen, ist ein Tanzverein auch sehr empfehlenswert.
Ein Incel ist Jemand, der involuntär im Zölibat ist, also er will, bekommt aber keinen Partner. Da ist deine Definition nicht ganz richtig.
Klär mich bitte auf was hab ich falsch geschrieben