An die Gitarrenspieler unter euch: Welcher ist euer Lieblingsakkord?

4 Antworten

Hab' vielleicht Lieblingskadenzen, -Progressionen, -Genre oder -Songs, aber LieblingsAkkorde ?? 😳🤔

Je nach Anwendung, Einbettung usw. klingen ja hunderte v. Akkorden super.

Def. Akkord: mindestens bestehend aus 3drei verschiedenen EinzelTönen

Aber 'mal als Tip für Akkorde:

Time Long Past v. FATES WARNING

https://youtu.be/qaCgh2TEJO8?si=JAe0fySXl4Xo2xvP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin zwar Pianist, mag aber klanglich sehr gern D-Moll, aber auch G-Moll und F-Dur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

E7sus4/add3/add11

oder Em7add11. Ist derselbe Akkord.

EbMaj7/9

allerdings als appegio übers Klavier