An die Generation z:findet ihr es auch befremdlich?

5 Antworten

Nein, ich nutze selbst auch manchmal “Guten Tag”, “Guten Morgen” oder “Guten Abend” zur Begrüßung.

Generation Z bedeutet nicht (zumindest nicht unbedingt) keinen Respekt und Anstand mehr zu besitzen.

Kommt nicht mehr häufig vor, das stimmt.

Kommt jetzt aber nicht cringe rüber, wenn jemand guten Abend sagt, ist ja auch eine normale Begrüßung.

Nein.

Warum sollte sowas befremdlich sein?

Ich finde es viel befremdlicher das meine Eigene Generation im echten Leben in "Internet sprache" spricht und der Humor fast ausschließlich auf Memes basiert

Nö. Arbeite im Restaurant, da ist das völlig normal

Nö.

Bei uns im Norden wird generell Moin gesagt über alle Generationen hinweg. 😁