an die Frauen: Wie wollt ihr am besten online angeschrieben werden?

PS: Die, die es nicht mögen angeschrieben zu werden, sollen die Frage bitte ignorieren. Sowas wie „mag es nicht angeschrieben zu werden“ möchte ich nicht lesen und hat mit der Frage nichts zu tun.

6 Antworten

Am besten wäre es wenn jemand mit dem Anschreiben schon andeutet, dass er auch mein Profil angeschaut bzw. gelesen hat.

Also auch meine Interessen kennt (Manga, Anime, Tiere v.a. Hunde, Zeichnen) und zB etwas davon anspricht. Ich wollte sowieso möglichst einen Partner mit ähnlichen Interessen.

Wenn jemand mein Profil liest, zeigt das schon mal mehr Interesse finde ich.

Ganz langweilig sind die, die nur hi, hey, hallo etc. schreiben. Null Mühe und schlechter Start in eine Unterhaltung.

Oder so allgemeine Komplimente wie "Hey hübsches Lächeln / Gesicht / whatever". Ja danke, schön zu hören, aber könnte auch nur ne einfache copy-paste Nachricht sein die er JEDER Frau schickt.

So, und weil ich auf den meisten Dating Apps nur genau so was erlebt habe - dass von Männern nur Hi oder das Standardkompliment kommt - oder gleich ne Frage nach f*cken oder Nacktfotos, hab ich mich für Bumble entschieden wo die Frau den ersten Schritt machen muss. Und so bin ich fündig geworden und in einer glücklichen Beziehung.

Auch, wenn du es nicht lesen magst: Gar nicht. :P

Aber wenn ich eine Frau wäre, die angeschrieben wollen werden würde und Interesse daran hätte, würde ich es gutheißen, dass die Person sich zumindest mein Profil angesehen hätte und direkt ein Einstiegsthema gefunden hätte, z.B. auf ein Hobby von mir bezogen.

Und nicht direkt dieses 0815 Smalltalk gefloskel "hey wie gehts" oder die Notgeilen, Körper bezogenen Anmachsprüche, Sexanfragen etc.

Wenn mich jemand anschreibt, dann bitte nicht so einfallslos wie: „Hey“ „Wie gehts“ „Alles Klar?“ oder auch nicht so perverses Zeug.

Dann kann man ruhig selbstbewusster rangehen und einfach gleich klar machen was man erreichen möchte. Direktheit gefällt mir da mehr als ewiger smalltalk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gleich immer dieses: lust auf Bilderaustausch. Oder generell dieses perverse. Das muss sich alles mit der Zeit ergeben. Am besten soll auch Interesse an der Person gezeigt werden. Hasse es wenn man von diesen dauergeilen Menschen angeschrieben wird. So kann man meiner Meinung nach nicht sofort Kontakt aufbauen. Finde das halt dann schon ein bisschen weird.

LG

Cornsnake94  19.04.2023, 07:21

Oh ja wie Recht du hast. Gegen was versautes hab ich ja nichts, aber doch nicht gleich zum Anfang...

Lustig ist, dass so viele Dating Apps bewerten wie Seiten zum Fremdgehen und schlecht machen, weil sie da nix für ONS, Fremdgehen etc. finden.

Und echt schade dass sich da die ganzen notgeilen sammeln, so wird die Suche nach etwas festem die Nadel in der Scheune statt nur im Heuhaufen.

Nett, freundlich...

Nicht allgemein und ich will wissen warum ich von wem angeschrieben werde und ich will auch merken das es nicht random ist.

Ein "Hi" oder "Hey" landet in der Tonne.