An die Frauen: Was haltet ihr von Männern in Damenkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Fände ich absolut schrecklich! 49%
Würde mich nicht stören. 22%
Fände ich sehr anziehend! 11%
Ich kann es nicht genau einschätzen. Müsste ich sehen! 8%
Andere Meinung: 8%
Zuhause ist das in Ordnung, in der Öffentlichkeit nicht. 3%

14 Antworten

Fände ich absolut schrecklich!

W, 29

Nein, Sorry... Ich würde dies einfach nicht attraktiv finden. Ich finde Männliche Kleidung an Männern attraktiv. Ich finde mein Partner übrigens Sexy in einem schicken schwarzen eleganten Anzug.

Mein Partner wird nie in seinen Leben auf die Idee kommen Damenkleidung zu tragen. Das wird nie passieren und ich werde niemals Männer Kleidung tragen. Aus welchen Gründen sollte ich und er das tun? Aus ideologischen Gründen? Aus protest, dass wir doch alle Gleich sind? Oder geht es um bequemlichkeit, dafür muss man aber keine Damenkleidung tragen. Die die das in den Sozialen Medien tuhen, machen dies oft um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Am Ende ziehen sie sich vielleicht im normalen Alltag die männliche Kleidung an... Könnte gut möglich sein.

Ich finde, dass dies auch zu weit gehen kann. Ich finde es wichtig Dinge und Personen unterscheiden zu können..Das ist die Welt in der wir Leben. Die Polarität ist nun mal eine Tatsache. Tag und Nacht kann man nicht umkehren. Auch Mann und Frau egal wie sehr man dies künstlich und mit Gewalt versuchen möchte.

Alles Gute

Sandy .

PeterLustig1999
Fragesteller
Aus welchen Gründen sollte ich und er das tun?

Nun, für Männer gibt es nicht viel Auswahl an sonderlich schöner Kleidung. Wir haben nicht sonderlich viel Auswahl, unsere Auswahl an unterschiedlichen Kleidungsstücken ist eher eingeschränkt.

Es gibt Männer, die sehen dies als eine Möglichkeit, etwas Abwechslung rein zu bringen, oder auch mal andere schöne Kleidung zu tragen. Einfach als eine weitere Möglichkeit, ihre Persönlichkeit durch ihren Kleidungsstil nach draußen zu tragen.

Ich persönlich stehe dem gegenüber sehr offen. Ich habe selbst nicht den Ansporn, solche Kleidung zu tragen, aber das scheint etwas zu sein, was langsam auch in dieser Gesellschaft Fuß fasst. Ähnlich, wie auch lackierte Fingernägel, die in gewissen Kreisen unter Männern populärer werden.

Ich denke aber, dass das nicht an jedem Mann gut aussieht. Ähnlich, wie einiges an Frauenkleidung auch an einigen Frauen nicht gut aussieht.

Sandy200  14.07.2023, 22:14
@PeterLustig1999

Da hast du vollkommen recht. Es steht nicht jedem. Ich erinnere mich sehr gut daran, als ich noch zur Schule ging draußen aus dem Fenster klassenzimmer ein Mann vorbei lief der ein hässlichen Braunen Rock ( nicht mal ich als Frau würde so ein Teil anziehen) und alte hochhackige Damen Schuhe an hatte. Alle sind ans Fenster gerannt und haben sich tot gelacht.

Der sah Fürchterlich lächerlich aus. Mir fällt kein besseres Begriff ein aber der sah aus wie eine eingewickelte braune Wurst oder Mumie..

Damenröcke passen den meisten Männern überhaupt nicht. Vor allem bestimmte Kleider. Gerade bei Übergewicht sehen mache aus als wären sie schwanger... Ein Mann der sich mit Mode beschäftigten will, findet schon einiges an Auswahl. Berühmte Künstler wissen das.. Es gibt den Hipster, Boho, Business, Rocker, Schichten, Sportler , Cowboy/Outdoor bzw Farmer Stiel...

Frauen haben sicher viel Auswahl. Doch nicht jede Frau kann alles Tragen. Eine Alte Dame über 60 die bauchfrei und mit Rock rumläuft mit Übergewicht sieht nicht gut aus. Mir selber stehen absolut keine Kleider oder Röcke. Ich finde auch oft unbequem. Da siehst du. Trotz der Auswahl nicht jeder zieht sich alles davon an... Es spielt auch der geschmack eine Rolle. Trotz der vielen Auswahl am Ende wählt mache am Ende nur einen bestimmten Stiel aus, weil sie sich damit wohlfühlen auch ich habe einen Stiel und bin zufrieden.

Ich habe mit schmicke übrigens kein Problem. Zum Beispiel in Korea bei Männern ist das normal. Wenn ich mein Partner Fotografiere mache ich das auch um zum beispiel seine Augenbrauen etwas zu betonen. "Make up" Wie das Wort schon sagt, bedeutet nur herausstechen. Wenn es die Männlichen Attribute betont ohne zu übertreiben habe ich kein Problem. Wer den Rocker oder Emo Stiel bevorzugt, der kann auch schwarze Fingernägel haben und Kajal verwenden. Mein Partner hatte diesen Stiel mit der entsprechenden Kleidung.

Manche meinen Frauen könnten alles tragen... Ja, tun sie nur in der Mode Branche oder Werbung wäre vieles von dem ein riesen No Go...

Würde mich nicht stören.

Wie auch bei Frauen, passen viele Kleidungsstücke nur zu bestimmten Figuren, an anderen sieht es nicht gut aus. Mindestens so dürfte es bei Männern in Damenkleidung sein. Ein Mann mit Körperbehaarung und Bauch sieht in Damenunterwäsche einfach nur widerlich aus. Den durchschnittlichen 50-jährigen Mann in einem Kleid und hohen Absätzen kann ich mir auch nicht als Augenweide vorstellen. Typen die gern Damenkleidung tragen wollen, sollten sich (wenn sie sich für die Meinung anderer dazu interessieren) fragen, welche Kleidung tragen Frauen heute meistens, sind das Jeans und co. oder bspw. Röcke und Kleider. Einen netten Typ in Damenjeans wird wohl kaum eine Frau problematisch finden. Selbigen Typ in einem Kleid wohl schon eher.

Es ist also nicht nur kleidungsabhängig sondern auch sehr typabhängig. Wenn es zu ihm optisch passt fördere ich das sogar aktiv, wie bei meinem jetzigen Freund. Wobei ich die beschriebenen Kleider jetzt nicht an ihm sehe, sondern eher Hosen, flache Stiefel und bestimmte Unterwäsche aus der Damenabteilung.

Das passt aber meinem persönlichen Geschmack nach nur zu Typen, die schlank und eher jünger sind.

Bin übrigens 37J. und hatte neben div. normalen auch 3 Beziehungen mit DWTs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann es nicht genau einschätzen. Müsste ich sehen!

Ich muss ganz ehrlich sagen, hier bei uns in der Gegend ist so was noch eher die Ausnahme. Würde mich nicht stören, das wäre gelogen! Wenn man sich überlegt, dass schon manche Frauen in Frauenkleidung einfach zum Abgewöhnen auschauen, weil gewisse trends einfach nicht mit jeder Figur tragbar sind, dann kann man duchaus davon ausgehen, dass einiges an Frauenkleidung an einem mann, der üblicherweise ja ganz andere Proprotionen hat, als eine Frau sagen wir gewöhnungsbedürftig auschaut.

wie gesagt, KANN nicht muss.

PeterLustig1999
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Der Körperbau unterscheidet sich stark. Männer haben in der Regel einen sehr breiten Rücken und schmale Hüften. Wahrscheinlich würde das nicht an jedem Mann gut aussehen.

Ich habe aber auch Männer in meinem Freundeskreis, die haben einen Hintern, bei dem es mir schwer fällt, nicht drauf zu klatschen. Also, nicht wirklich, aber sie haben wirklich einen großen und für mich als Bisexueller sehr anziehenden Hintern. Ich denke, an so einem Körper könnte das eventuell aussehen. Oder an eher drahtigen oder zierlichen Kerlen.

Nur an einem Muskelpaket sähe das wahrscheinlich sehr eigenartig aus.

Andere Meinung:

Da ich zu 100% weiß, auf so eine witzige Idee würde mein Freund nie kommen und so veranlagt ist er mit knapp über 60 auch nicht: anziehend würde er damit nicht aussehen, weiß er sicher auch. Ihm stehen nur Männerklamotten und so will ich ihn auch sehen und das bleibt auch so. Garantiert!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es nicht schlimm finden, da es jeder für sich entscheiden sollte. Ob ich es anziehend finde oder nicht ist mir relativ, da ich vergeben bin und meinen datingtyp habe daher können sich alle so kleiden wie sie wollen und es lieben.

Ich würde aber zu meinen jetzigen Zeitpunkt keinen Daten welcher frauenkleidung trägt. Es müsste passen und nicht alles zusammen gewürfelt sein. Aber wenn der Charakter stimmt ist es inordung.

Mein Freund zieht auch meine Kleidung zuhause an,falls er reinpasst aber Pullis und tshirts teilen wir uns

Altersgruppe: ich bin 23 und weiblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung