An die Frauen und Mädels: Wie warm, wie oft und wie lange duscht ihr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wasche ich Haare und Körper getrennt. Ich weiß, ist sicher einiges mehr an Wasserverbrauch. Aber das liegt daran, dass ich an unterschiedlichen Tagen Haare und Körper dusche. Also manchmal muss das eine mal, manchmal das andere^^ Und Körper dusche ich lieber abends und Haare morgens

Haare so ca. alle 2-3 Tage, duschen kommt drauf an, manchmal jeden, manchmal jeden 2. Tag

Und so mittelwarm. Heiß eigentlich nie. Aber wenn es draußen sehr warm ist, dusche ich ehr bisschen kühler.

Haare so 5 Minuten, Körper ohne rasieren weniger, mit rasieren halt entsprechend bisschen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

nah ja Ich dusche jeden Tag mindestens einmal an sehr heißen Tagen da dusche Ich auch schon mal öfters 2 - 3 mal. Ich Dusche nicht all zu warm. Also wenn Ich Dusche mit Haare waschen dann dauert das schon mal 20 - 25 Minuten, wenn es heiß ist und Ich Dusche nur um mich abzukühlen bzw. zu entschwitzen das dauert nur so 5 Minuten. Das rasieren mache Ich nicht unter der Dusche.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasier mich eher außerhalb unabhängig vom Duschen, also lass ich das mal weg.

ich dusche lauwarm und brauche nur für die dusche ca 5 Minuten. Mit abtrocknen und anziehen zehn.

Ich dusche alle zwei Tage, mamchmal auch jeden aber dann eher so nach dem Sport abbrausen

Ich dusche mit Haare waschen so 2 - 2 1/2 Stunden. Mit abtrocknen, föhnen alles drum und dran sind wir bei 3 1/2 - 4h. Temperatur lauwarm- warm je nach Jahreszeit und am Ende nochmal kurz kühl. Achso und 1x die Woche, manchmal 2x. Je nachdem wie ichs unterkriege.
Achso, sollte ich erwähnen dass ich eine Zwangsstörung habe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So normal halt einfach warm, ich rasier mich jetzt nicht immer, halt wenn es nötig ist und Wasche meine Haare immer wenn ich dusche. Ich dusche 3-4 Mal die woche