An die Frauen über 30 : fühlt Ihr euch von Ärzten ernstgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich fühle mich immer ernstgenommen 41%
Ich fühle mich nicht ernstgenommen 41%
Teils / Teils 18%

4 Antworten

Von Experte Vennesla bestätigt
Ich fühle mich immer ernstgenommen

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Hausärztin und zu den benötigten Fachärzten. Wir diskutieren auch durchaus mal über mögliche Lösungsansätze.

Zudem bekomme ich weitestgehend, was ich haben möchte.

Nun gebe ich aber auch meine Eigenverantwortung nicht an der Garderobe ab und setze mich mit meinen Zipperlein und Erkrankungen auch gründlich auseinander.

Ich fühle mich immer ernstgenommen

Ich fühle mich immer ernstgenommen von meiner Hausärztin und den benötigten Fachärzten.

Ich bespreche durchaus mit den Ärzten mögliche Behandlungsmethoden und halte meine Eigenverantwortung.

Ich gehe auch nicht mit jedem Wehwechen zum Arzt, oft helfen Hausmittel und ein gesunder Menschenverstand.

Sollte ich mich mal von einem Arzt nicht ernstgenommen fühlen, dann würde ich das mit dem ausdiskutieren.

Ich fühle mich immer ernstgenommen

Wenn ich zum Arzt gehe, geht es mir in der Regel richtig, richtig mies und dann werde ich auch sehr ernst genommen. Das ist aber auch nur alle paar Jahre mal der Fall und ich gehe nicht wegen jeder Lappalie hin.

Ich fühle mich nicht ernstgenommen

ich fühle mich von der ganzen Praxis nicht ernstgenommen, da wird vor allen Wartenden von den Arzthelfern abgefragt, was man hat, und ob man wirklich einen Termin beim Arzt braucht, bekommt zum Teil vorgerechnet, wann man frühestens wieder ein Rezept holen kann und wenn man es geschafft hat, eine Audienz beim Doc zu bekommen, fragt der als erstes, ob man eine Krankschreibung braucht.

Dann wird ein bisschen rumgelabert, im Computer rumgescrollt und ein Rezept ausgespuckt. 2 Minuten und man ist wieder draußen. Mehr Zeit hat der Arzt nicht, dabei sind die neuerdings zu zweit in der Praxis....