An die Frauen: Seid ihr, was das Gehalt betrifft, abhängig von eurem Mann?
9 Antworten
Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊
Nein, mit diesem Vorsatz wurde ich aus dem elterlichen Haus entlassen: Bei aller Liebe zu einem Mann, mache dich finanziell nie von einem Mann abhängig, und damit bin ich gut gefahren.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nein, niemals!
Hab so eine Arbeitskollegin, die verdient selbst so viel aber lässt sich immer alles von ihrem Mann kaufen.
Die hat mich totaaal schockiert angesehen, als ich ihr erzählt habe, dass wir dieses Jahr in den Urlaub fliegen und sie mich dann fragte, ob mir das eh mein Mann bezahlt. Als ich nämlich sagte "der Urlaub wird durch 2 geteilt, wieso sollte er das zahlen?!" war sie so schockiert und meinte, ob er mich denn überhaupt lieben würde.
Ich sagte dann, dass er ja auch nicht in Frage stellt, ob ich ihn liebe, obwohl ich nicht 24/7 für ihn in der Küche stehe sondern bei uns tatsächlich sogar eher er mehr Haushalt macht als ich. Das hat meine Kollegin mit ihren komischen Ansichten völlig aus der Bahn geworfen.
Mann hier:
Da ich mehr als sie verdiene und einen höheren Anspruch an eine Wohnung habe beteilige ich mich mehr an den Fixkosten (Miete, Strom, etc.).
Aber ansonsten (Urlaub, etc.) teilen wir die Kosten. Oder jeder trägt seine eigenen Kosten, wenn die Anschaffung klar nur für einen von uns ist (Klamotten, Hobbys).
Sie schafft das auch locker und wäre nicht glücklich, sich alles von mir zu schmarotzen.
Im Steuer-auf-Steuer-auf-Steuerland Deutschland, wo jeder 15 mal Steuer aufs Endprodukt zahlt, ist es grundlegend vorteilhaft Steuerklasse 4 für Mann oder Frau und keine Ahnung 3 oder 5 für den Partner, um möglichst viel wieder rauszuholen.
Paar hundert Euro mehr pro Monat, egal wer nun mehr verdient.
Singles werden ausgepresst wie eine leere Zahnpastatube im Vergleich.
Studenten ohne Kohle wird das Studium erschwert. Nebenjobs werden notwendig.
Wer den anderen nicht einmal das Mindestmaß an Lebensqualität zugesteht, wird sich eines Tages wundern, wenn Bürgerkriege das ganze Land in Schutt und Asche reißen.
Immer weniger Arbeiter sollen immer mehr leisten. Subunternehmen werden die Regel.
Bis es irgendwann zur Katastrophe kommt.
In der Zukunft wird es so heftig scheppern, dass kein Sicherheitsgurt mehr helfen kann.
Tausende qualifizierte Fachkräfte + Firmen, die das Land verlassen.
Hier bekommen sie 2000€, draußen 5000+
In Deutschland hilft nur vermögend sein oder Bürgergeldbezug.
Alles dazwischen ist Müll.
Nein.
Und auch sonst in keiner anderen Sicht.
Ein Partner ist ein Bonus im Leben aber keine Grundvoraussetzung.
Sehe ich auch so… man sollte auch ohne Partner glücklich und ein erfülltes Leben führen