An die Frauen: kommt jemand jüngeres aber mit Reichtum für euch als Partner in Frage?

10 Antworten

Ich habe auch schon jeweils an zwei Männer Interesse gehabt, die nicht reich waren. Der eine war 22. Ich war 23 damals und er hatte noch nicht mal seine Ausbildung zum Erzieher angefangen.

Und der andere ist 3 Jahre jünger als ich gewesen und wir haben uns eine Weile gedatet. Er war auch noch mitten in der Erzieherausbildung.

Reich muss der Mann auf jeden Fall nicht sein, damit ich einen Mann interessant finde.

ich brauche keinen Reichtum, ein großes Herz reicht mir

Thermophilie
Fragesteller

Und wenn er unter deinem Status ist?

Nahimana66  20.03.2023, 10:58
@Thermophilie

Ein Mann darf bei mir auch Hausmeister sein, wenn er in dieser Arbeit aufgeht.

Thermophilie
Fragesteller
@Nahimana66

Ja OK . Deshalb vermutlich weil euer Status nah beieinander liegt. In der Regel datet eine Frau die hohen sozialen Status hat und Ärztin nicht einen nach unten.

Nahimana66  20.03.2023, 11:02
@Thermophilie

Falsch, eine Frau trifft sich mit einem Mann, der ihr vom Charakter, Verhalten und der Optik gefällt.

Thermophilie
Fragesteller
@Nahimana66

Hast du schon Mal erlebt dass eine Ärztin einen pfleger kennenlernt oder datet? Oder gar zusammen ist?

Umgekehrt ein Arzt und Krankenschwester eher deutlich öfter. Genauso wie wenn der Mann Chef ist und sie angestellt in . Niemals ungekehrt

Nahimana66  20.03.2023, 11:08
@Thermophilie

Du lebst in einer kleingeistigen Welt. Es gibt viele Frauen in höheren Positionen und der Mann ist Handwerker. Manche sogar Hausmänner.

Aszhrael  20.03.2023, 11:11
@Thermophilie

Was hast du nur mit deinen Ärzten.

Tatsächlich kenne ich einen Arzt der sich in seine Assistentin verliebt hat. Nach drei Jahren hat er sie dann angesprochen und seitdem sind sie ganz öffentlich offiziell ein paar. Und jetzt nicht schockiert sein....niemand hat schief geguckt. Alle freuen sich und die beiden arbeiten immer noch wie voher.

Also wäre deine "niemals" Aussage hiermit nichtig und falsch.

Thermophilie
Fragesteller
@Aszhrael

Die Assistentin und der Arzt...

Du bestätigst damit eigentlich nur meine Aussage dass ein ARZT nach unten heiratet. Während eine ÄRZTIN nach oben.

Aszhrael  20.03.2023, 11:24
@Thermophilie

Ja aber doch nicht wegen des Standes. Sie haben sich einfach Verliebt. Das hatte weniger mit Geld oder Status zu tun....

Sie hätten sich auch verliebt wenn er ein Bauer und sie eine Politikerin gewesen wäre.

Thermophilie
Fragesteller
@Aszhrael

Man verliebt sich nicht einfach so. Dahinter steckt ein ganzer biologischer Prozess.

Mann bevorzugt Frau die fruchtbar ist und eine Frau einen Mann mit starke/status

Aszhrael  20.03.2023, 11:44
@Thermophilie

Ein Mensch soll wohl innerhalb von Sekunden entscheiden ob er jemanden mag oder nicht. Natürlich gibt es keine "Liebe auf den ersten Blick" das ist schwachsinn.

Aber der Mensch (und damit auch die Frau) hat sich unweigerlich Evolutionsmäßig angepasst. Keine Frage: Es stecken immer noch angewohnheiten in uns. Aber...jetzt brauchen wir Frauen nicht mehr unbedingt einen Starken Mann mit Status.

Jetzt achten einige mehr auf den Charakter und ob sich eine Hochzeit mit dem wirklich lohnt.

Es gibt aber natürlich auch Frauen die das "Starke, Reiche Alphamännchen" beforzugen. Das will ich gar nicht bestreitet...es ist halt...das EIN ideal, nicht auf ALLE zutrifft.

Und mein Ärzte- paar ....entspricht zwar sichtbar dem ideal das du kennst....es hat sich aber seid 2 Jahren Jobmäßig bei beiden nichts geändert. Sie haben inzwischen ein Tochter und er vergöttert die kleine 🤭.

Und er ist eher der schlacksige Typ....also nichts mit überragender Muskelkraft. Er einfach nur ein Arzt der sich in seine Assistentin verliebt hat. Mehr nicht 🤷🏻‍♀

Thermophilie
Fragesteller
@Aszhrael

Danke dir für die nette Antwort. Was ist dir bei dem Mann wichtig was macht ihn attraktiv in deinen Augen?

Aszhrael  20.03.2023, 12:00
@Thermophilie

Er sollte ein Mensch sein der Weiß....das er nicht der mittelpunkt ist. Das es auch noch Menschen in seinem umfeld gibt.

Ich mag Menschen nicht die nur einer einzigen Linie folgen, also sollte er Spontan sein. Ehrlich zu sich selber und damit auch zu anderen. Witzig und in wichtigen Situationen auch ernst und einfühlend.

Damit war meine Antwort hier etwas ausgreifender als bei deiner anderen Frage.

Hm. Geld ist für mich nicht wichtig.

Haubtsache ist er hat einen festen Job und steht auf eigenen Beinen. Welche Art von Job ist tatsächlich erstmal Irrelevant.

Thermophilie
Fragesteller

Wenn er Putzmann ist?

Mir geht es in der Beziehung nicht um Reichtum.
Allgemein stehe ich eher auf Männer die älter sind als ich.

Thermophilie
Fragesteller

Um wie viel älter?

Evaah02  20.03.2023, 10:58
@Thermophilie

Wenn er mir Äußerlich gefällt könnten es bestimmt auch 10 Jahre sein.

Thermophilie
Fragesteller
@Evaah02

Auch 20 Jahre? Der für seine alter attraktiv ist?

Und wie alt bist du?

Thermophilie
Fragesteller
@Evaah02

Auch wenn er sehr attraktiv aussieht und viel.zu bieten hat?

Aber mit Reichtum? Soll das, falls einen der Altersunterschied stört, dass ausgleichen? Merkwürdig formulierte Frage... Ja würde er, der Reichtum ist dabei aber genauso relevant wie wenn er ein schwarzes oder weißes Tshirt trägt...

Thermophilie
Fragesteller

Aber Frauen bevorzugen doch reiche Männer? Also Reichtum macht einen Mann attraktiv oder nicht? Belegen zahlreiche Studien... So hätte ein Mann mit teuren Auto deutlich mehr Telefonnummern bekommen als einer mit einem billigen Auto

Sarax284  20.03.2023, 11:14
@Thermophilie

Es mag bestimmt Frauen geben die darauf Wert legen jedoch hab ich weder welche davon in meinem Umfeld noch bin ich selbst eine davon. Reichtum macht perse auch nicht unbedingt attraktiv, du kannst auch reich sein und mir kommt die Kotze davon hoch weil du denkst du seist damit was besseres 🤷‍♀️

Thermophilie
Fragesteller
@Sarax284

Was ist dir dann wichtig und findest attraktiv an einen Mann?:)

Sarax284  20.03.2023, 11:28
@Thermophilie

Vom optischen Aspekt her muss er gepflegt aussehen und Ausstrahlung haben, was mir noch gefällt aber kein Kriterium ist ist wenn er etwas größer ist und dunkelhaarig mit schönem Gesicht, wobei letzteres subjektiv ist. Von der Art her offen und selbstbewusst. Ich kann einen Mann aber auch objektiv attraktiv finden ohne ihn anziehend zu finden.

Thermophilie
Fragesteller
@Sarax284

Was macht die Anziehung dann aus deiner Meinung nach wenn du tief in dir rein horchst? Was differenziert den objektiv attraktiven und den attraktiven mit der Anziehung voneinander s?:)

Sarax284  20.03.2023, 11:48
@Thermophilie

Anziehung löst für mich das Gefühl aus dass ich bei dem Mann bekomme. Das können unterschiedliche Dinge sein wie Charme, Humor und/oder das Gefühl von Sicherheit. Ich differenziere das beispielsweise so dass ich z.B. den klassischen "Surferboy" als objektiv attraktiven Mann wahrnehmen kann, ich von diesem Typ Mann aber einfach nicht angezogen bin einfach weil die Optik mir persönlich nicht zusagt, jetzt mal nur oberflächlich betrachtet. Natürlich kann ich ihn aber, wenn ich ihn kennenlerne, im Nachhinein dann doch noch anziehend finden.

Thermophilie
Fragesteller
@Sarax284

Ahhhh verstehe danke liebe Sara. Wie sieht der Mann äußerlich für dich anziehend aus?:)

Sarax284  20.03.2023, 12:05
@Thermophilie

Ich glaube nicht dass du verstanden hast... Wie ich persönlich einen Mann attraktiv finde habe in dir in der 3. Antwort gesagt, um ihn dazu noch anziehend zu finden muss das Gefühl und Vibe passen. Dafür gibt es bei mir kein Schema, du kannst mir 10 Typen hinstellen die alle ähnlich meiner Präferenz entsprechen, Charme und Humor besitzen und trotzdem würde ich die nicht alle knattern geschweige denn mit ihnen leben wollen :)