An die Frauen?

5 Antworten

Das würde bei mir wahrscheinlich nicht funktionieren bzw kommt es drauf an. Autismus ist ja nicht immer gleich

Ich selbst habe auch Krankheiten mit denen ich mir das schlechter vorstellen kann für eine Beziehung

Dibo123y  02.03.2024, 14:52

ja, ich denke dir würde mehr verständnis für autismus sowieso gut tun. du kannst dich ja mal über die krankheit informieren, denn viel ahnung hast du leider davon nicht. du kannst einen autisten nicht wie einen normalen menschen behandeln, denn das ist er nicht.

lisae  02.03.2024, 14:54
@Dibo123y

Und was ändert das jetzt an meiner Antwort?

Dibo123y  02.03.2024, 14:55
@lisae

gar nichts. ich wollte es nur mal gesagt haben. ist auch nicht böse gemeint.

Ich möchte insgesamt keine Beziehung da mir das zu viel Zeit, Aufwand, nerven und Geld kosten würde. Mit einer behinderten Person würde das also noch weniger gehen

RobertL242
Fragesteller

Und Sex?

xxHistoryxx  02.03.2024, 14:52

Haiyaaa. Nicht jeder Autist ist behindert, Finja.

Finja002002  02.03.2024, 15:14
@xxHistoryxx

Aber mehr als 70%

Desweiteren ist es ähnlich und Autismus behindert die Leute die es haben

xxHistoryxx  02.03.2024, 15:18
@Finja002002

Woher hast Du diese Zahl? Ich kenne vielleicht nur einige, und das sind vielleicht 50 %, die etwa nicht lesen oder richtig sprechen können und 50 %, die genauso wie ich auf eine Universität gehen und nur etwas introvertierter sind.

Finja002002  02.03.2024, 16:30
@xxHistoryxx

Wie gesagt die Leute sind behindert in manchen Dingen zb hintertvsie der Autismus an sozialen Aktivitäten o.ä.

Kommt drauf an wie der Autist drauf ist. Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Eine Beziehung führt man mit einem Menschen.

Und wenn der Mensch an einer Autismusstörung leidet, werde ich mich eben daran anpassen - schliesslich habe ich ja auch meine Macken. 😉

Das weiß ich nicht. Wenn alles zwischenmenschliche passt wäre das sicher überhaupt kein Problem für mich.