An die Frauen?

5 Antworten

Ich teile immer mein Essen. Und wenn man es nicht annimmt, diskutiere ich solange, bis sie es annehmen, ich zwinge sie gefühlt. Glaube ist normal bei ausländern.

Auch trinken teile ich, klar. Aber ich mag das nicht soo wenn man dann aus derselben Flasche trinkt. Das wissen meine Freunde auch. Aber in Notfällen ist das kein großes Problem.
Aber mit fremden? Niemals!

vanillakisss22  20.06.2023, 20:22

Oh Gott, es ist wie bei uns.

Meine Tante: Setz dich, setz dich, willst du etwas essen?

Gast: Nein, danke. Ich habe keinen Hunger.

Tante: Guck, ich habe das und das und das und das, was möchtest du haben? Das? Oder das? Oh, oder DAS?

Gast: Vielen Dank aber ich habe gar keinen Hunger, wirklich, alles gut.

Tante: Kuchen?

Hast: Vielen Dank, alles gut.

Tante: Kuchen geht immer.

Gast: Bitte, setz dich, ich bin total zufrieden, ich möchte nur etwas trinken.

Tante: Gut, ich mach dir einen Teller fertig.

Unter Kollegen fande ich das nie schlimm, aber es wäre nur angebracht falls die die andere Person kränkelt es anzusprechen. Bei fremden sieht es anders aus.

Wenn ich was "isse" und es schmeckt mir, dann teile ich sehr ungern.

Nein, niemals! Das ist unhygienisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung