An die Christen: Was tun, wenn man nicht mehr kämpfen kann?

5 Antworten

Ich sehe es als keine Schande an, wenn du die Entscheidung triffst, dass du so nicht mehr arbeiten möchtest. Auch wenn es dich vielleicht Überwindung kostet, so finde ich, dass du das ruhig ansprechen kannst. Das solltest du natürlich in einer liebevollen Art und Weise machen (also ohne deinem Gegenüber Vorwürfe zu machen), sondern einfach kommunizieren, dass du es so, wie es jetzt läuft, nicht mehr möchtest.

Ansonsten möchte ich zu meiner Antwort gerne anmerken, dass sie sich insbesondere auf deine Informationen aus deiner Frage gründet und dass ich deshalb jetzt vielleicht nicht alles so gut beurteilen kann, als wenn ich das jetzt alles mit dir miterleben würde oder selbst in deiner Situation stecken würde.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

Es ist entscheidend das Du, wenn du dich in einer solchen Situation befindest, proaktiv handelst und deine Bedürfnisse kommunizierst. Es ist nicht nur wichtig, um Hilfe zu bitten, sondern auch, den eigenen Wert und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Ein Wechsel in eine stabilere Position kann ein großer Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens sein. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass der Kampf um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden nicht allein ausgefochten werden muss, es gibt Unterstützung und Ressourcen, die helfen können und es ist absolut in Ordnung, diese in Anspruch zu nehmen. Letztlich ist das Streben nach einem erfüllenden und stabilen Berufsleben ein legitimes Ziel und der erste Schritt in diese Richtung kann oft das Teilen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse sein.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:07

Das Problem ist nur, dass ich mich nicht traue, es denen zu sagen.

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"

Deine Forderung musst Du eben Deinen Chefs gegenüber klar aussprechen! - Du hast alles Recht der Welt dazu, das zu verlangen!

Leider hat jedes System seine Kollateralschäden.Das ist natürlich bedauerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Einfach für andere Stellen bewerben und nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie im Bachelor und Soziologie im Master