An die christen, ich hab angst aus versehen einen packt mit dem teufel geschlossen zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab ich damit einen packt geschlossen?

Nein, du brauchst dich nicht von dem kleinen Loser (also dem Teufel) verunsichern lassen. Er versucht dich nur in Knechtschaft zu halten.

Hier ein paar Tipps, wie du dem Teufel Paroli bieten kannst:

Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Matthäus 26:41

Also durch viel Gebet zu Gott bzw. zu Jesus (versuche dabei aber auch auf seine Stimme zu lauschen und nicht nur dich selbst mitzuteilen) schützt du dich von den Kunstgriffen des Teufels.

Weiterhin ist es aus meiner Sicht wichtig, dass du im Glauben wächst. Täglich etwas Zeit zum Bibel lesen nehmen, ist sehr wichtig dafür. Selbst ein Christ, der schon 6 mal die ganze Bibel gelesen hat, sollte sich täglich etwas Zeit zum Bibel lesen nehmen, weil in den Worten der Bibel Geist und Leben steckt und Gott die Bibel auch benutzt, um zu uns zu sprechen und aus meiner Sicht auch, um uns immer wieder im Glauben zu festigen. (Die Welt versucht uns ja immer wieder von Gott loszulösen)

Dazu folgende Bibelverse:

Verlangt stattdessen wie Neugeborene nach der reinen Muttermilch - dem unverfälschten Gotteswort! Ihr braucht das, um hineinzuwachsen in das ewige Heil. 1. Petrus 2:2

Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben. Johannes 6:63

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur ÜBERFÜHRUNG, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 2. Timotheus 3:16

Es kommt auch beim Bibel lesen darauf an möglichst tiefgründig das zu lesen, was man liest, statt möglichst irgendwie möglichst viel Text zu schaffen.

Ansonsten (das hatte ich dir schon mal geschrieben):

Wenn der Teufel mit solchen Gedanken kommt, dann weise ihn einfach in Jesu Namen von dir. Wenn du an Jesus glaubst, hat der Feind keine Macht dich mit Flüchen und Päkten in Knechtschaft zu halten:

Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Lukas 10:19

Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4:7

Der Mann in dem folgenden Video hatte einst einen richtigen Pakt mit dem Teufel geschlossen, aber Gott hat ihn einfach frei davon gemacht, nachdem er Jesus sein Leben gab (schaue es dir einfach mal an, es ist eine spannende Lebensgeschichte, falls du sie noch nicht kennen solltest):

https://youtu.be/Ld22wYkZgr8

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Das hört sich nach Zwangsstörungen oder Zwangsgedanken an.

Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein. Das sind nicht deine eigentlichen und wirklichen Gedanken. Deshalb ist das auch keine Sünde und du brauchst keine Angst zu haben.

Wenn du schon gemerkt hast, dass diese Gedanken nur Zwangsgedanken sind, kannst du diese Gedanken als falsch identifizieren, ablehnen und ignorieren (wenn sie wieder auftreten).

Dazu kannst du beten, dass Gott dir dabei helfen soll, mit dieser Gedankenwelt besser umzugehen.

Lies dir auch mal die folgenden Artikel dazu durch:

Auf der 2. Seite steht z. B.: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsstörungen sind keine Sünde, da du für diese Gedanken nichts kannst. Gott weiß das genau und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an:

  • "Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Nein. Deine Gedanken kommen wahrscheinlich von jener Seite.

Doch Gott/Jesus kennt dein Herz. Er weiss, dass Dich diese Überlegungen bedrücken. Sogar Corrie ten Boom, die Weltenbummlerin Gottes, erzählt, dass sie solchen Gedanken ausgesetzt gewesen ist.

Wenn Du ein bekehrter, wiedergeborener Christ bist, dann bist Du gerettet und brauchst Dich nicht zu fürchten.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Nein. Du hast ihn eher gesagt das er Abstand halten soll. Ob du es weinend, oder schreiend sagst, macht kein Unterschied, es ist kein packt. Du hast zb nicht gesagt"ich mache was du willst, ich will für dich arbeiten". Du hast eher gemeint, das er gehen soll. Und das ist kein Packt. Ein packt wäre eher das du sagst das ihr zusammen arbeiten wollen würdest, als Team. Du wolltest eher das er geht.

Adrianbmt
Fragesteller

Aber, dann kommen zwangesgedanken ( gesanken die man nicht denken will) und sagen zb ich mache was du willst. Aber ich will das nicht.

klareswasser872  13.02.2022, 07:26
@Adrianbmt

Bei mir hat bei unbehaglichen Situationen, in denen sich Gestalten/Energien in meiner Wohnung aufhielten, immer eines geholfen, ich habe gebetet: "Jesus Christus ist in mir - Jesus Christus ist stärker" Das habe ich mehrmals wiederholt, dann sind sie verschwunden. Vielleicht hilft es dir auch.. Denn eines ist gewiss. Jesus Christus ist IMMER stärker.

Solange du noch "Angst" hast,

ist eine "Umkehr" (Jer.31,19) möglich (Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche