An die Christen: Denkt ihr, Gott hat mein Gebet jetzt gerade in dieser Sekunde gehört?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, das hat er 68%
Womöglich nicht 16%
Vielleicht 16%
berloff  20.12.2023, 14:32

Was hast du denn gerade gebetet ?

awoKY
Fragesteller

Dass es schön wäre, wenn mein Bruder wenigstens Frohe Weihnachten schreibt, wenn er schon nicht kommt.

berloff  20.12.2023, 15:09

Und was meinst du mit 24/7 ?

awoKY
Fragesteller

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das hat er

Zu 100% hat er es wahrgenommen. Ob er es erfüllt ist natürlich leider die andere Frage. Aber er wird schon die richtige Entscheidung treffen.

awoKY
Fragesteller

Dann bin ich froh.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Vielleicht

das Göttliche ist für das ganze Universum zuständig,die Energie ist überall.

Hm...

Er hat mehr "Megabits" als wir (Hebr.12,22).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, das hat er

Man darf Gott nicht mit menschlichen Maßstäben messen. Gott ist kein Übermensch, sondern ein Geistwesen, für das weder Zeit noch Raum eine Grenze bedeuten.

Womöglich nicht

Denn etwas was nicht existiert, kann keine Gebete erhören.

awoKY
Fragesteller

Und das sagst du als Christ. Komischer Christ. 🤔

Imperator91  20.12.2023, 17:22
@awoKY

Ja, das sage ich als Christ. Denn als Christ ist es keine Pflicht an Gott zu glauben.

awoKY
Fragesteller
@Imperator91

Das nicht. Aber ein Christ glaubt an Gott und versucht so zu leben, wie es Gott gefällt. Zudem sollte man auch mal mit Gott kommunizieren.

Ruhig mal Danke sagen, für das, was er für uns getan hat, ein Lob aussprechen, ihm das sagen, was dir auf dem Herzen liegt.

Imperator91  20.12.2023, 18:55
@awoKY

Selbst wenn es reinen Gott gibt, gäbe es keinen Grund danke zusagen. Weil er oder sie nichts getan hat wofür man dankbar sein sollte.

awoKY
Fragesteller
@Imperator91

Oh doch. Gott tut seit Anbeginn der Zeit etwas Gutes für die Menschen, die Tiere, Pflanzen und für die gesamte Natur.

Weißt du eigentlich, wie viele Wunderheilungen Gott schon an mir vollbracht hat?

Viele.

Meine höllischen Rückenschmerzen waren innerhalb von 3 Sekunden komplett verschwunden.

Stunden nach meinem Gebet verschwanden auch die höllischen Rückenschmerzen meines Vaters und er konnte plötzlich wieder springen, obwohl er Gelenkprobleme/Knochenprobleme, Gelenkschmerzen/Kochenschmerzen hat.

26 Jahre lang konnte ich auf dem rechten Auge nur 40% sehen.

Nach 27 Jahren gab Gott mir innerhalb von 3 Sekunden meine 100 prozentige Sehstärke zurück.

Das sind nur einige von vielen Wundern und Taten, die Gott bei uns vollbracht hat.

Im Leben passieren halt nun mal negative Dinge und das ist auch gut so, denn wäre die Welt ohne Probleme, würden wir das Gute im Leben gar nicht zu schätzen wissen, da wir alles als normal betrachten.

In den schlimmsten Zeiten unseres Lebens lässt Gott entweder ein Wunder geschehen oder er gibt uns Kraft, Trost, Hoffnung, Liebe, Wärme, innere Ruhe, inneren Frieden, Harmonie, Zuneigung und Geborgenheit und das ist doch gut.

Das tut Gott für uns.

Und denen, die sterben, schenkt Gott das ewige Leben ohne Leid, ohne Schmerz. Sie sind wieder völlig gesund und glücklich.

Das ist doch toll.

Gott segne dich. ❤️🙏🏻