An die Autofahrer: Würdet ihr euer Auto aufgeben wenn die Regierung das befielt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

12 Antworten

Jein, vllt. nicht - obwohl, vllt. doch, hätte ja noch ein Fahrrad im petto. Gegen die Regierung hätte man ohnehin null Chancen, und wenn z.B die Polizei vor der Tür steht, wo das Schriftlich hat, das Auto abzugeben, muss man wohl oder übel, ausgenommen man möchte für eine gewisse Zeit hinter Gitter. Man könnte sich einen Anwalt nehmen und vor Gericht ziehen, jedoch mit hohen Kosten rechnen, wäre das alles auf Kosten eines Autos Wert? 🤷‍♀️. Nun ja, das muss jeder selbst wissen.

Ja

1. Habe ich kein KFZ und brauche es auch nicht.

2. Sind alle Gesetze zu befolgen

3. Wer dagegen verstößt, bekommt massive Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft
Nein

Das wäre rechtswidrig.
Ist ein Auto zugelassen gilt Bestandschutz (Bestand = Bestehen).

Nein

Man könnte mir ja zum Beispiel dann gerne erklären wie ich mit 6 Hunden und je nach dem neben mir plus 1-3 weiteren Personen von A nach B kommen soll. Oder wenn mitten in der Nacht es einen Notfall gibt und ich mit einem der Tiere zum Notdienst muss usw

Dazu sei gesagt ich lebe in einem Kaff wo 5 mal am Tag ein Bus fährt und das auch nur Montag bis Freitag und nicht in den Ferien. Und dann fährt dieser Bus nur in andere Käffer mit eben so miesen Verbindungen. Ich könnte also aus diesem Loch nie ordentlich raus kommen.
Und zudem ist schon 1 hund ein Problem in einem überfüllten Zug oder Bus, wo sollte ich da mit 6 Hunden hin?

Die Regierung erteilt keine Befehle und ich hab kein Auto.

Außerdem ist es Unsinn,, das jeder der ab und zu ein Auto benötigt, auch eins besitzen muss. Fast 60 Millionen PKWs waren im März 2020 in Deutschland zugelassen.

Das ist Energie und Ressourcen Verschwendung. Privat PKWs stehen 95 Prozent ihrer Lebensdauer irgendwo rum.

Sich auf der einen Seite bemühen Klimaneutral zu werden, und dann so einen Unsinn zu machen ist unvernünftig.