An die Atheisten?

Mahmoud376  26.02.2024, 23:22

wie kann man glauben dass aus dem nichts (black Screen)das alles und du entsteht

Gott kam dir doch mit dem Buch welches ohne Fehler ist und hat Propheten mit der Wahrheit geschickt

9 Antworten

Ich respektiere jeden Menschen, unabhängig von der Religion. Denn man sollte jeden Menschen mit Respekt begegnen. Das hat was mit Anstand zu tun.

Nur weil man etwas "dumm" findet, ist keine Recthtfertigung Menschen zu diskriminieren bzwm respektlos zu behandeln. Das ist einfach nur Ignoranz. Das ist die menschliche natur and Gott/Götter etc. zu glauben. Und es gibt genug Ansätze die einen Schöpfer zumindest nicht ausschließen

Kommt auf sein Verhalten an.

Wenn ich seine Religion nicht respektiere sagt das noch nicht aus wie ich zur Person stehe.

Ich respektiere alle. Das gehört zu meiner Ethik. Und ich billige auch A*löchern ihre Menschenwürde zu, obwohl viele von denen noch nie was davon gehört zu haben scheinen.

Logik aber und Vernunft sind "faszinierend" und ich brauche keine Götter. Remember!

Da ich früher auch ein Atheist war, kann ich sagen, dass es mich nicht störte, Gläubige zu kennen.