An die AfD-Wähler: Welche Punkte sprechen für eine Wahl der Partei?

1 Antwort

Flüchtlingspolitik.

Ich finde mittlerweile ist es schon längst ausgeartet und man müsste definitiv mal was machen.

Sei es Integration oder wirklich in Massen abschieben, weil es hier genug Leute gibt die auf den Kosten des Staats leben ohne auch nur für 1 Cent diesem Land gedient zu haben.

Also ich fände es gut, wenn eine Arbeitspflicht für Migranten eingeführt wird (solange in der Lage dazu) und wenn dieser nicht nachgegangen wird, dann wird eben knallhart abgeschoben.

Oder eben bei Straftaten sofortige Abschiebung.

Affe3  16.03.2024, 23:40

based. Wählst du eigentlich AfD???

MeeresZwerg  16.03.2024, 23:49
@Affe3

Unschlüssig. Die Flüchtlingspolitik ist mir schon seeehr wichtig und wäre auch so hoch bei mir gestellt, dass ich die AfD sogar wählen würde.

In anderen Dingen stimme ich der AfD wiederum weniger zu. Ich bin lgbtq-freundlich und bspw für eine CO2 Steuer und generell überhaupt bin ich ein Umwetfutzi, der den Klimawandel usw. sehr Ernst nimmt.

Die anderen Parteien sagen mir auch nicht zu. Gerade weil nirgends die Migrationspolitik so im Fokus steht wie bei der AfD. Oft sind mir ein paar Parteien dann ‘zu links’.

Mal sehen was bei den nächsten Wahlen so bei rum kommt

greenpolitics  17.03.2024, 05:56

Ein Ding möchte noch hinzufügen:

Dieses Problem hat/wird sowohl unsere Regierung als auch eine AfD Beteiligung haben.
Was wäre wenn die ursprüngliche Ländern einfach direkt ablehnen ihre stämmigen Menschen aufzunehmen?

Zum Beispiel haben wir einen schwerverbrecherischen Afghanen (kein Vorwurf an den Afghanen) und das Land Afghanistan möchte ihn nicht aufnehmen. Somit wäre die Abschiebung direkt gescheitert.
Natürlich ist auch verständlich. Wenn die USA einen schwerverbrecherischen Deutschen nach Deutschland abschieben möchte, wollen ihn in unserem Land wieder aufnehmen?

Das wird ein Problem sein der AfD mit der Massenabschiebung. So einfach wie anhört, so schwierig ist eigentlich in Wahrheit umzusetzen.