An die Älteren: Wie waren die 90er so?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Richtig geil 53%
Ganz in Ordnung 40%
Richtig schlecht 7%

7 Antworten

Richtig geil

Da durften die Sommer noch heiß sein, ohne das jemand einen Weltuntergang angekündigt hat. Sowas wäre heute halt Sexismus. Damals war es einfach der allggegenwärtige Humor, über denen Männer wie Frauen gelacht haben.

https://youtu.be/rLrwGSavjeo?si=dzjRMZAxnUGGuhgj

Wissensheld310
Fragesteller

Danke, davon habe ich jetzt ein Trauma, was mich bis an mein Lebensende verfolgen wird.

Richtig schlecht

Die 90er waren absolut langweilig.

Richtig geil

Edit : Ich wollte eigentlich "ganz in Ordnung" ankreuzen, kann es aber nicht mehr ändern.

Es gab Walkmen, ja.

Und ansonsten halt Stereoanlagen, CD-Player.

Musik war halt noch richtig teuer. Eine CD kostete um die 25 DM, also umgerechnet heute mehr als 50€.

Musik war viel mehr durch die Charts bestimmt oder darüber, was man durch Freunde so kennengelernt hat.

Ganz schlimm war die Technowelle, insbesondere als alle möglichen älteren Lieder oder auch Schlager einfach mit einem schnelleren Beat auf modern gemotzt wurden. Da war viel stumpfsinniges Utzutzutz dabei.

Wissensheld310
Fragesteller

Umgerechnet wären das 12,27€

Stellwerk  25.04.2024, 20:50
@Wissensheld310

Stimmt - ich Honk. War ein langer Tag.

Aber es sind eben keine 12,27€,weil die Kaufkraft eine ganz andere war. 25DM war richtig Schotter - zum Vergleich, ich hab mit 16 Jahren 50DM Taschengeld im Monat bekommen.

Richtig geil

Rhythmen is a dancer🫠 Ein Haufen Boygroups...Take That, Backstreetboys usw..

Internet hat noch nicht existiert, sprich wir konnten nicht wie tennys hier auf Plattformen gehen und z.b fragen wie " tut das erste mal weh" stellen. Haben uns jeden Donnerstag die Bravo gekauft und heimlich Dr.Sommer Team gelesen🫠

Politisch war es eine noch viel hoffnungsvollere Zeit. Es gab noch keinen Putin auf der Weltbühne, in deutschen Parlamenten gab es nicht in nennenswertem Ausmaß Menschen, die die Demokratie abschaffen wollten. Die späten Jahre der Kohl-Regierung waren zwar von bleiernem Stillstand geprägt, aber beim Regierungswechsel von 1998 lag ganz viel Aufbruchsstimmung in der Luft. Bedrückend und schlimm war der Balkankrieg, aber auch hier glaubte man, dass eine Lösung kommen würde. Musik hörte man über Radio und Stereoanlagen und ging in Konzerte. Walkmen gab es auch. Handys hatte noch kaum jemand.