Kurze Aussetzer beim Musik hören mit der Bluetooth Verbindung?

Kopfhörer und Gerät sind beide nun seit 2 Jahren ohne dieses Problem ausgekommen. Darum dieses Rätsel.

Aussetzer können auch auf dem Weg draußen passieren.

1 Antwort

Eine Möglichkeit ist die Auslastung von Bluetooth. Es stehen mehrere Kanäle zur Verfügung. Bei der Übertragung wird ein Kanal ausgewählt, der aktuell die beste Verbindung bedeutet. Wenn aber nun alle Kanäle gut ausgelastet sind (Maus, Tastatur, Medien-Geräte, usw.), evtl. auch noch Störungen durch Röntgengeräte oder ähnliches vorhanden sind, kann es natürlich zur Überlastung kommen.

Aber das ist nicht alles. Wenn bei deinem Handy Stromsparmodus geschaltet ist oder wenn dein Handy durch sehr viele Anwendungen arbeitstechnisch sehr ausgelastet ist, schaft es nicht die Daten schnell genug bereit zu stellen.

Die Möglichkeiten sind so vielfälltig, dass eigentlich nur du die Antwort finden kannst, da du alle in frage kommenden Parameter am ehesten beurteilen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheQuestion133
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)