An den Autospiegel getreten, Strafe?

7 Antworten

Du kannst es der Polizei melden. Das hätte dann Gewicht, wenn dir demnächst ein wirklicher Schaden am Auto entstehen sollte.

Auch wenn nichts kaputt gegangen ist, nennt man das Vandalismus.

Ob es verfolgt würde, weiß ich nicht, aber es würde bestimmt aufgenommen. Es wirkt sich aus, falls es zu weiteren Beschädigungen kommt - und vor allem, falls es sich mal nicht gegen einen Gegenstand richtet sondern gegen einen Menschen.

Auch der Versuch einer vorsätzlichen Sachbeschädigung ,selbst wenn der Schaden nicht sofort erkennbar ist,oder auch gar kein Schaden entstanden ist,

wäre auf Deinen Strafantrag und Anzeige bei der Polizei als Straftat zu verfolgen.

Allerdings hast Du mehr Aufwand und Ärger als Dein Ex Konsequenzen zu erwarten hat.Sowas wird so gut wie immer eingestellt,manchmal gg.eine geringe Geldbuße.

Würdest Du gar nichts mehr hören ( Geringfügigkeit,keine Straftat festgestellt,etc)ärgerst Du Dich und Dein Ex wird noch innerlich frohlocken und aufgebaut.

Dem sollte man genauso ins Gesicht treten. Auto ist vermutlich mehr Wert als sein Leben.

auf jedenn fall eine Anzeigen machen. das ist sachbeschidigung