An Atheisten?

21 Antworten

Nein, einfach sagen reicht nicht. Tut es in der Wissenschaft selbst aber auch nicht.

Wenn ein Wissenschaftler sagt die Erde ist flach Sollte man das ja auch nicht einfach glauben.

Grundsätzlich ist es ratsam zu prüfen ob im Fachbereich Konsens herrscht. Dann gibt es auch genug Belege, nach denen man fragen kann

looksmaxing
Fragesteller

Wieso? Ihr glaubt doch schon alles, was euch die Wissenschaft sagt

Pervicacia  30.12.2023, 18:20
@looksmaxing

Nein, du glaubst nur, dass wir alles glauben. Es gibt durchaus auch Wissenschaftler die sagen die Erde ist flach. Wir können doch schlecht beides glauben: dass die Erde rund und flach ist

looksmaxing
Fragesteller
@Pervicacia

Du bist ein Atheist, bei dir gibt es nix zu verstehen lol

SturerEsel  30.12.2023, 18:33
@looksmaxing

Und du scheinst noch sehr jung und sehr verblendet zu sein. Glaubst du tatsächlich, du hast die besseren Argumente?

Pervicacia  30.12.2023, 19:25
@looksmaxing

Ach wie lustig. So selbstbewusst und dann kommt nichts, wenns ums Entscheidende geht 🤔

looksmaxing
Fragesteller
@Pervicacia

Ich hab unten Argumente gegeben, der antwortet nicht mehr LOL

Pervicacia  30.12.2023, 19:40
@looksmaxing

Meinst du etwa, dass die Argumente deines Gegenübers Shaytan beweisen? 😂

Pervicacia  30.12.2023, 19:42
@looksmaxing

Nein, ich glaube nicht an Satan. Oder Gott. Und auch nicht daran, dass irgendwelche Worte eine Entität beweisen.

SturerEsel  30.12.2023, 20:53
@looksmaxing

Der antwortet schon, wenn er Zeit und Lust hat.

Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir eine Familie zu versorgen.

Ich "glaube" nicht. Entweder ich weiß etwas, ich weiß etwas nicht, oder ich vermute etwas.

Wenn er es mir einfach sagt, nein. Wenn er es mir logisch und nachvollziehbar erklärt und am besten noch in der Praxis zeigt, dann würde ich von der Existenz eines solchen Gottes auch ausgehen, ja.

LG

"Die Wissenschaftler" lässt sich hier schlecht pauschalisieren. Ich denke du meinst wohl eher, wenn die Existenz eines Gottes wissenschaftlicher Konsens ist. In einem solchen Fall würde ich meinen Standpunkt anpassen, denn ich halte die Wissenschaft für unsere objektiv beste Methode unser Universum zu beschreiben. Hier sehe ich jedoch Schwierigkeiten, dass es in der Praxis dazu kommen sollte, denn es scheitert bereits an einer einheitlichen Definition Gottes und eine solche Existenz lässt sich empirisch nicht überprüfen.

es gibt mit Sicherheit jetzt schon Wissenschaftler die das behaupten. Aber solange es nicht wissenschaftlich bewiesen ist, ist es egal ob ein Wissenschaftler oder ein Taxi Fahrer oder wer auch immer einfach nur sagt, dass Allah existiert. Aber wenn es nachvollziehbare Beweise gäbe dann würde ich es auch glauben. Wobei es dann nicht mehr wirklich "glauben" wäre sondern ziemlich nah an "Wissen" herankommt.

Du hast das Prinzip der Wissenschaften anscheinend nicht verstanden.
Es kommt nicht darauf an, was Wissenschaftler sagen, sondern welche Ergebnisse sie präsentieren. Deine Hetzkommentare kannst du dir übrigens sparen.

looksmaxing
Fragesteller

„Hetzkommentare“

Ich diskutiere, wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du sie ignorieren