An alle Muttis und Väter?

5 Antworten

Ich würde Ihr erstmal erklären das alles an Ihr Sie ausmacht.

Wie findet Sie das häßlich, dass muss ja wo her kommen🤔

Mit 8-9 fände ich schon merkwürdig.

Du bist die Mama, letztlich wirst Du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Lichtwolf89  29.01.2023, 13:41

Einige Mädchen kommen mit 8 in die Vorpubertät so ungewöhnlich ist das nicht . Manche bekommen mit 9 ihre Tage

Lichtwolf89  30.01.2023, 06:10
@Sandofix

Im Prinzip schon. Hormonelle Veränderungen bewirken auch andere Denkweisen und Auseinandersetzung nit sich selbst

Hilf ihr doch einfach. Wenn es ihr auffällt, wird es auch den Mitschülern auffallen, egal ob deine Mutterinstinkte dir sagen, sie sei die hübscheste Person.

Nun ja da sie es von sich aus anspricht und dich das damals selbst auch gestört hat. Frag sie, wie sie sie Weg haben möchte. Ob rasieren oder zupfen. Bei beiden Varianten Vor- und Nachteile erklären und gut ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern

Samahara  29.01.2023, 20:01

Ich denke es geht eher darum, ob dahinter ein tieferliegendes Problem liegt, vermute ich mal. Also ob es evtl noch ein bisschen früh für solche Gedanken ist. Da du Psychologin bist und selber Mama, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie du solche Gespräche mit deinen Kindern angehst :)

Hi :)

Also erst mal: Das ist die süßeste Frage, die ich heute gelesen habe, daher schon mal danke dafür ❤🤗

Ich glaube, es ist normal, dass Kinder in dem Alter anfangen auf ihr Aussehen zu achten. Und was sie an sich "ändern" will ist ja nun wirklich nichts Schlimmes.

Jetzt scheint dich das aber ja zu beschäftigen. Gibt es denn einen Grund, warum du das nicht willst, oder dir Sorgen machst? Denkst du, dass deine Tochter vielleicht Komplexe hat und sich nicht hübsch findet, sodass du da was machen musst?

zeig ihr wie sie es selbst entfernen kann. wo ist dein problem