13 jährige Tochter/Pubertät

10 Antworten

wenn keine weibliche bezugsperson vorhanden ist, ist es eben deine aufgabe dafür zu sorgen, dass sie vernünftige bh's trägt. sprich sie doch einfach mal an. kannst ja auch gern damit beginnen das du einfach nicht weisst wie du es sagen sollst und es dir irgendwie unangenehm ist aber du trotzdem der meinung bist du müsstest dich drumm kümmern oder zumindest deine hilfe anbieten. dann kannst du ihr ja anbieten, mal in ein gutes wäschegeschäft mit guter beratung zu gehen damit eben die ausgebildete verkäuferin deine tochter dann vernünftig beraten kann.

Bin selber weiblich und ich würde als Vater , so schlicht und kalt es sich auch anhört, ihr Geld in die Hand drücken und sowas sagen wie: ,,Geh doch mal mit deiner Freundin einkaufen, vielleicht brauchst du neue Unterwäsche oder so". Meiner Meinung nach ist das am wenigsten unangenehm! Für beide Seiten :-)

Ich bin 12 und habe oben rum was und ziehe seit ca. einem halben Jahr richtige BHs an (so wie manche anderen aus meiner Klasse auch) Jedoch mache ich das mit meiner Mama, mit meinem Vater könnte ich das nicht tun Gibt es gar keine weibliche Bezugsperson etc. ...? Ansonsten, lass es sie alleine machen :)

Nein lass sie das entscheidenden, sonst hat sie ja gar keine Privatsphäre mehr und ärger ist vorprogrammiert wenn du ihr alles vorschreibst.