An alle Männer: Hattet ihr schon mal einen echten feuchten Traum und wie kam das?

6 Antworten

Mit 30 Jahren bist du sicher schon aus dem Alter heraus, wo du noch spontane nächtliche Ejakulationen bekommst. Das liegt meist am Anfang der Pubertät. Da ist der Hormonhaushalt noch recht unausgeglichen. Und oft ist der feuchte Traum auch ausgelöst durch sexuelle Fantasien im Schlaf.

Selbst wenn du mal 4 Wochen nicht masturbierst, ist die Wahrscheinlichkeit, einen feuchten Traum zu bekommen, eher gering. Dein erwachsener Körper verkraftet es, ob du häufig oder selten ejakulierst, und regelt die Samenproduktion und auch den eventuellen Abbau, wenn der Samen nicht "verbraucht" wird.

Feuchte Träume hatten wir alle während der Pubertät.

Deine scheint allerdings recht lange zu dauern.

Schon mal daran gedacht, es mit einer Frau zu versuchen?

Das wird Dir gefallen, kannst Du mir glauben.

Danielooo55
Fragesteller

haha ne ich hatte noch nie einen feuchten Traum, denke ich will das aber mal haben aber keine Ahnung wie das gehen soll. Aber kommt bestimmt noch mit 60 oder so :)

Hallo Danielooo555,

viele junge Männer tragen vor, dass sie während der Pubertät und dann bis in die Dreißiger ein nächtlicher Vulkanausbruch überrascht (wie ich gerne sage). Das ist wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt.

Verschiedene Artikel berichten, dass dieses Phänomen der Abgabe von Spermien dient, die physiologisch regelmäßig erneuert werden. Eine Abgabe, indem Du Dich selbst in das heiße Gefühl führst, kann da hinreichend sein - und so dieser nächtliche Vulkanausbruch ausbleiben.

Probiere einmal aus, was passiert, wenn Du auf ein regelmäßiges Dich in das Gefühl Führen verzichtest.

Jetzt zu einem solchen Traum, und wie er kommt (und da mag ich von einem Beispiel aus meiner Zeit sprechen). Eine Traumszene wird plötzlich erotisch. In einem Bus waren zwei Mädchen, möglicherweise trugen sie kurze Sachen. Wir kamen im Traum ins Gespräch und in Berührung. Das muss für das Unterbewusstsein ausgereicht haben, den Vulkanausbruch auszulösen.

Ich kann sagen, dass es eher die Traumszenen waren, die mich besonders berührt hatten - nicht einmal der Vulkanausbruch selbst (den ich wegen gewisser damaliger Umständlichkeit eher weniger mochte). Heute sehe ich nicht nur diese wundervollen Szenen, sondern auch den Weg in den Vulkanausbruch und diesen als wundervoll an. Und das berührt mich auch heute noch - wo dieses Phänomen letztlich irgendwann ausgeblieben war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es wird immer der Samenstau als Auslöser für feuchte Träume genannt.
Fehlende Einstimmung beim Einschlafen bei Abwesenheit von Fantasie kann auch ein Grund sein.
Hast du zu viel Stress?
Kannst du dich entspannen?
Weist du was du sexuell willst?
Kann für aber auch gegen feuchte Träume wirken.

In der Pubertät ja, aber das ist schon über 45 Jahre her. An Details erinnere ich mich natürlich nicht mehr. Wenn man regelmäßig onaniert oder regelmäßig Sex hat, hört dies normalerweise von selbst auf.