An alle, die in die elfte Klasse gehen: Wie viele Stunden am Tag lernt ihr durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1-2 Stunden 57%
0-1 Stunde 43%
3-4 Stunden 0%
4-5 Stunden 0%
5-6 Stunden 0%
Mehr als 6 Stunden 0%

3 Antworten

1-2 Stunden

Zu wenig Info. G8 oder G9? Außerdem fehlt die Auswahlmöglichkeit 2-3h.

Bei mir in den 12. (G9, also erstes Jahr wo's in die Abi-Note zählt) hatten wir auch viel Labor, da hatte ich oft gefühlt eine 40h-Woche (Schule + daheim lernen).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0-1 Stunde

Wesentlich mehr als die Hausaufgaben lerne ich eigentlich nicht und auch die mache ich immer eher Last Minute als abgespeckte Version leider.

Insgesamt zusätzlich komme ich jetzt vielleicht in den letzten zwei/ drei Wochen auch auf täglich eine Stunde/ 3/4 Stunde.

0-1 Stunde

Ich bin zwar mittlerweile in der zwölften Klasse, aber meine gesamte Lernzeit der elften Klasse beschränkt sich wohl so auf 6 Stunden. Pro Schuljahr 6 Stunden, gut, vielleicht muss ich dazu sagen das ich keine Abizulassung bekommen werde und nur noch bis Januar auf der Schule bin zur Erfüllung der Schulpflicht. Also pures Zeit absitzen tatsächlich. Schule ist nie so mein Ding gewesen.