An alle Christen: Ab wie viel Jahren findet ihr einen Freund ok?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Unter 10 🤷🏼‍♀️ 33%
15-16 22%
Ab 17 19%
10-12 15%
13-14 11%

7 Antworten

10-12

Ich finde es ist egal,man sollte dann einen Freund/in haben wenn man es möchte und ob es mit 10oder mit 16 oder älter ist ist es doch egal ist doch eine persönliche Sache 👍😁

15-16

Ich finde, davor ist man einfach nicht wirklich in der Lage, eine Beziehung zu führen und kann auch nicht unbedingt wichtige Entscheidungen treffen, wie zum beispiel ob man bereit ist, sein erstes mal zu haben/ wie lange man warten will...

Gibt auch natürlich Ausnahmen, wo das schon mit 13/14 der Fall ist, kommt immer bisschen auf die Person an :))

10-12

Ein gleichaltriger Freund und altersgerechte Beziehung ist immer ok. Kinder nennen gerne Freunde, des anderen Geschlechts Freund. Aber die Bedeutung ist weit entfernt von Partner einer 50 jährigen.

Dann, wenn du dich verliebst

ob diese Beziehung hält oder nicht spielt da keine Rolle, es trägt nur zu deinem Leben bei :)

Unter 10 🤷🏼‍♀️

Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch! Christen können auch mit 3 Monaten einen Freund haben (Keine Ahnung ab welchem Alter Kinder Freundschaften entwickeln können.)