An alle alleinlebenden!?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Lebe jetzt seit 20 Jahren alleine, bin mittlerweile auch schon Rentner, gehe aber nebenher noch arbeiten und komme deswegen gut klar.

Wie man Kontakt halten kann, sollte wohl nicht allzu schwierig sein, denn es gibt genug Möglichkeiten dafür.

Meine Geschwister und ich rufen uns zum Beispiel mindestens ein Mal in der Woche an und geben sozusagen ein Lebenszeichen ab. Das dient einerseits zur Beruhigung und genauso zu eben dem angesprochenen Kontakt.

Meist liegt es also an einem selbst, ob und wie man Kontakte pflegt.

Lieben Gruß aus Berlin

Eigentlich ist es ganz ok für mich , aber desto älter ich werde umso mehr beschäftigen mich einige Fragen .

Schichtdienst ist anstrengend und ofmtals gegen den Rhythmus des eigenen Körpers.

Ich glaube, wenn ich dich so lese, dass du Lust auf Veränderung hättest und dir vorab genau überlegen solltest, was du willst und brauchst.

Finde heraus, was du willst und brauchst und versuche es menschlich einzufordern.

wie macht ihr es so mit dem Kontakt zu anderen ?!

Ich achte vor allem erst mal auf einen guten Kontakt zu mir selbst. Alles andere geht dann leicht von der Hand und ergibt sich von allein.

Ich lebe auch alleine.

Zu besonderen Anlässen (Geburtstage und so) trifft man sich, ansonsten lebt jeder sein Leben.

Alle paar Wochen gehe ich den Bruder meines verstorbenen Partners und seine Frau besuchen.

Und ja, ich werde vermutlich auch mal aufgrund des Gestankes tot aufgefunden.

Ist halt so.