An AFD- WÄHLER, eure meinung ist gefragt?
Gerade habe ich auf Instagram ein Bild gefunden, wo die AFD mit einer Abgeordneten wirbt, deren migrationshintergrund aus Asien stammt (ich denke aus vietnam)
Daraufhin hat eine kommentiert, dass ihr das nicht gefalle, denn sie wolle keine Ausländer mehr in der Regierung haben und Deutschland gehöre nur den deutschen.
Ich würde gern wissen, was die AFD-Wähler oder Sympathisanten hier von so einer Aussage halten.
2 Antworten
Diese Aussage ist strengstens zu verurteilen. In jeder Partei gibt es bei Mitgliedern und Anhängern auch mehr oder weniger "schwarze Schafe". Die machen dann den Ruf und die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in diese Institutionen kaputt. Warum soll ein Mensch wo auch immer er herkommt nicht wertvoll für etwas sein? Gerade aus dem asiatischen Raum kommen viele fähige, fleißige Menschen. Diese Menschen können sich auch gut integrieren. Ich kennen aus meinem Studium selbst viele Menschen aus Vietnam und das waren mir immer mit die Angenehmsten und Willkommensten.
Diese Aussage kommt mir verbohrt vor, extremistisch und vor allem schädigt man damit die eigentliche Sache. Das Land sollte allen gehören, die mit daran arbeiten, dass das Land lebenswert und erfolgreich ist und bleibt.
Da es keine Ausländer in der Regierung gibt, ist die Aussage sinnlos. Wenn sie aber die mit Migrationshintergrund meint, ist es einfach unlogisch, da sie selber einen hat.
Bin kein Afd Wähler.
Fuck, habe die Frage falsch verstanden.