AMYGDALA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

😭🥲

Ich weiß nicht was in dem MV passiert, aber ich habe das Bild mit dem Messer gesehen, ich habe die Videos gesehen in denen steht das Jin Suga vor Suizid abgehalten hat, ich habe den Text vom Lied gelesen und ich habe das Video gesehen in dem er erklärt was Amydala heißt.

Ich hab es nicht 100% verstanden, das mit Jin..könnte theoretisch fake sein. Insgesamt denke ich aber das die ganze Group ihn davon abgehalten hat. Zumindest mental, wenn du verstehst was ich meine(?).

Von der Musik her mag ich das Lied sehr, es ist mein Lieblingslied von Agust D.

Aber der Text und meine Herleitung daraus haben mich getroffen, es ist schon ein sehr krasses Lied was den Text angeht...ich habe Respekt vor dem Song oder eher vor den Emotionen die er ausdrückt.

Ich habe nicht so eine "Bindung" wie du zu Agust D und dem Song, aber ich verstehe was er dir gibt. Wie du gesagt hast, das er dir das Gefühl gibt du bist nicht alleine, besser gesagt es dir zeigt. Und du bist nicht die einzige, ich habe hier schon verhältnismäßig viele Geschichten dazu gehört, das ARMYs Depressionen o.ä. haben und Agust D ihnen mental dabei hilft.

Auch wenn das bei mir nicht zutrifft mag ich den Song und Agust D sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)
 - (K-Pop, BTS, Army)

Das mit Jin ist so ein fandom myth

Das Lied allgemein ist super persönlich für Suga, der motoradunfall und alles in der Zeit was passiert ist auch zu dem Zeitpunkt als es geschrieben wurde mit der Schulter Operation. Das ganze dday album hat wie man es von seinem Solo stuff gewohnt ist echt hard hitting aber auch sehr ehrlich, nicht nur Amygdala.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Heeyyy

Ich find den Song auch sehr emotional, da er in dem Song quasi einen Teil seines Lebens verarbeitet und Amygdala ist im menschlichen Körper und hilft dem Gehirn beim Verarbeiten von Emotionen. Das ganze Konzept vom Song ging mir auch echt ans Herz und man hört auch die Emotion in seiner Stimme. Ist einer meiner Lieblingssongs von ihm:)

ganz ganz liebe Grüße 🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – …äh…ja:)