Amtsarzt Verbeamtung?

3 Antworten

Der Amtsarzt fragt nach deinem Hausarzt. Dort wird er aber nur Unterlagen anfordern, wenn es auch einen Grund dafür gibt.

Fragnicht9044
Fragesteller

Es geht um vom Hausarzt diagnostizierte Depressionen, jedoch ohne Psychotherapie, da es nur eine depressive Episode in meinem Leben war. Wäre das ein Grund, Unterlagen einzufordern?

Der Amtsarzt weiß das über Sie was Sie ihm mitteilen.

Sollten sich diese Angaben später als falsch herausstellen, können Sie schlimmstenfalls aus dem Beamtenverhältnis und sogar dem ganzen Job entfernt werden.

kuestenflueger  23.05.2024, 09:53

und eine betrugsanzeige folgt !

Wenn du schwerbehindert bist, ist es angeraten, die Daten in Kopie mitzubringen. Hier geht es dann nur darum, ob die Einschränkung ein Hindernisgrund ist, das Amt in Würden und gesundheitsmäßig gut auszuüben.

Ohne Schwerbehinderung: Hast du nichts zu befürchten. Er wird auch nichts einfordern, wenn es nicht anzufordern gibt (kann aber sein). Der BAD bzw. die Ärzte machen wie gewohnt ihre Untersuchungen und urteilen auch, ob du bis zur Pension dienstfähig bleiben wirst.

Fragnicht9044
Fragesteller

Es geht um vom Hausarzt diagnostizierte Depressionen, jedoch ohne Psychotherapie, da es nur eine depressive Episode in meinem Leben war. Wäre das ein Grund, Unterlagen einzufordern?