Amthor?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

hoffentlich nicht 41%
wird es nicht sein 23%
hoffentlich 21%
vielleicht 8%
sonstiges 5%
wird es mal sein 3%

7 Antworten

hoffentlich nicht

Alfred E. Neumann als Kanzler? Ich bezweifle stark, dass den jemand haben möchte. Das wäre zwar so ziemlich dasselbe, als würde 'Die Partei' an die Macht kommen, aber das sind wenigstens... halbwegs normale Leute. Glaube ich zumindest.

hoffentlich nicht

Er ist unsympathisch, pflegt unsympathische Hobbies, scheint völlig weltfremd und unreflektiert zu sein, was ihn zwar zu einem hervorragenden Unionspolitiker macht, aber eben in meinen Augen auch absolut ungeeignet für den Chefposten.

sonstiges

Kann er von mir aus direkt nach der nächsten Wahl werden, aber bitte in Österreich und nicht hier.

Was qualifiziert den Mann?

Hat mit unter 30 schon verstanden politische Tätigkeiten mit, mindestensmal fragwürdingen Lobby-Geschäften zu verbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Amthor#Lobbyismus-Aff%C3%A4re

Hat sich auch mal versehentlich (glaube ich ihm auch, aber passieren darf das trotzdem nicht), mit Leuten ablichten lassen, von denen mindestens einer offen rechtsextrteme Standpunkte zur Schau stellte:

https://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-rechtsextremem-shirt-amthor-foto-sorgt-fuer-netz-wut-cdu-politiker-will-aufschrift-nicht-bemerkt-haben_id_13510815.html

Definitiv keiner, den ich als Kanzler haben möchte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der in der BEvölkerung besonders viele Fans haben wird, die das anders sehen.

hoffentlich nicht

Ich mag ihn nicht. Er ist so unheimlich unsympathisch. Seine Art macht agressiv

FresherKnilch  27.08.2021, 18:45

Das stimmt tatsächlich, er hat sowas feuermelderartiges.

wird es mal sein

So in 50 Jahren, wenn sein Bart sprießt.

FresherKnilch  27.08.2021, 18:48

In 50 Jahren hat der noch nicht mal alle Milchzähne verloren, zumindest nicht auf herkömmlichen Wege.