Amstfass in normalem Arbeitsalltag?

2 Antworten

Nicht viel anders als bei anderen Rassen auch. Das Hauptproblem wird das Alleinelassen sein, wenn du ihn nicht mit zur Arbeit nehmen oder im Homeoffice arbeiten kannst oder einen "passenden" Partner hast. Für die Auslastung geht ein nicht unerheblicher Teil der Freizeit drauf.

Da die Rasse in den meisten Bundesländern auf der Rasseliste steht, musst du mit den entsprechenden Einschränkungen und Auflagen leben. Und du wirst mit vielen Vorurteilen konfrontiert werden, was sich auch negativ auf bestimmte Situationen, z.B. die Wohnungssuche, auswirken kann.

Wenn du Vollzeit arbeitest und alleine lebst und der Hund nicht mit kann oder du von zuhause aus arbeitest usw passt kein Hund in dein Leben egal welcher Rasse.

Bedenke zudem das diese Rasse in vielen BL ein listenhund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.