welcher hund ist am besten als wachhund geiignet vom wesen her?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ach Mensch....Du kannst doch keinen Wachhund für die Wohnung wollen, wo beim kleinsten Geräusch los kläfft !!!! Was meinst Du, wie lange es geht, bis du mit den Nachbarn in Clinch kommst.

Wär die Frage für ein Haus oder einen Hof gedacht, so hätte ich Dir einen Appenzeller empfohlen. Die schlagen beim kleinsten Geräusch an, und machen trotz ihre Grösse Eindruck wenn ein Fremder kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
02.11.2016, 06:05

Das ist doch eh nur der liebe Troll tierfreund mit seinem neuen Account und seinen Listenhund fragen ^^

6

Moin...

Also alles Richtung Bullterrier und Stafford fallen eigentlich schon mal aus... So unglaublich das jetzt klingen mag aber Einrichtungen die solche Rassen züchten überlassen das bewachen lieber Hunden anderer Rassen wie z. B. Berner Sennen die dazu besser geeignet sind. Ganz einfach weil Bullterrier üblicherweise sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber sind und mit dem "Verbrecher" einfach mitgehen würden o. ihm bei seinen Schandtaten sogar noch mit Begeisterung helfen würden.

Hab da zwei ganz gute Seiten für dich auf denen die einzelnen Rassen ziemlich ausführlich beschrieben werden...

http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/1672-hunderassen-charakter-bewegungsdrang.html

http://www.einfachtierisch.de/hunde/hunderassen/

Kommentar von schaerschweiz
03.11.2016, 06:03

Es gilt doch die grobe Regel, dass die Hälfte der Eigenschaften eines Hundes angeboren ist, der Rest ist die Erziehung. 

Wenn also z.B. ein Hund in einer Wohnung unerwünscht oft bellt, so kann man ihm dies (als Junghund!) abgewöhnen. Das Bewachen kann man ihm auch gut angewöhnen. Wenn ein Hund bissig oder bellfreudig ist, dann ist es meist eine Folge der Erziehung etc.

Also frag Dich zuerst, was Du (ausser dem Bewachen einer Wohnung) mit einem Hund vor hast, beschäftige Dich vertieft mit den angestrebten Rassen und entscheide Dich (nach gründlichem Überlegen) dann, ob Du überhaupt einen Hund willst (erfordert Erziehung zuhause und im Hundesport (zeitaufwändig!), muss auch soziale Kontakte haben, gassi gehen, fressen, will immer und überall hin mitgehen etc.) und entscheide Dich erst dann.

Setz Dir also zuerst ein Ziel und wäge dann sorgfältig ab!

1
Kommentar von EySickMyDuck
03.11.2016, 19:14

Gute Antwort und auch vollkommen korrekt nur warum schreibst du das mir :)

0

egal ob chihuahua oder deutsche dogge, retriever oder pittbull...JEDER hund der eine gute bindung u.vertrauen zu herrchen hat,mutiert im notfall zum wachhund...ein guter wachhund ist gut auf menschen u.tiere geprägt u.sozialisiert, den NUR so lernen sie das gegenüber zu lesen u.einzuschätzen...ein guter wachhund kläfft auch nicht wegen jedem kleinen geräusch, was wiederum ein gute umweltprägung voraussetzt...eine liebevolle u.konsequent erziehung mit viel geduld und einen guten hundeführer gehört dazu, den nur so übernimmt ein hund im notfall (und nicht unkontrolliert) die führung und verteidigung von hab u.gut

Wow! 

Du machst Fortschritte! Auch wenn du immer noch trollst (egal ob nun mit altem oder neuen Account) hast du es mal geschafft nicht nach falschen Fakten über Listenhunde zu fragen! Applaus!

Für einen Troll eigenen sich aber die sogenannten Trollhunde am besten ~

Kommentar von Emmakili
02.11.2016, 06:13

Trolli kann sich mal meinen Mini Yorkshire ausleihen...DAS ist ein Wachhund😂

3

Keiner. Kauf Dir ne Alarmanlage, oder mach einen Selbstverteidigungskurs.

Spitz Rassen Schäferhundrassen eigentlich jeder Hund der beschützen will 

Husky, Kangal und bloodhound sind großartige bellte die auch Eindruck machen. Das Gejaule eines bloodhound hörst du noch über km. Und mit teilweise 80kg langt ein anspringen um den Einbrecher bewusstlos zu hauen xD

Kauf Dir eine Alarmanlage, aber bitte keinen Hund.

Boxer sind gute Wachhund. Aber mein persönlicher Favorit sind die englischen Bulldoggen.

Berger de Brie (Briard)

Diese Rassen alle nicht. Das sind keine Rassen mit Wachtrieb. Geeignet sind Schäferhunde, Hovawarte, Riesenschnauzer usw.

Meinst du jetzt für personenschutz  oder Haus und Hof?

Kommentar von tierfreundyoo
02.11.2016, 04:59

nur für die wohnung zum bellen !

0
Kommentar von Furino
02.11.2016, 11:20

Da eignet sich am besten ein Spitz. Die hören sehr gut.

0

Wenn Du in der Lage bist es gut zu erziehen, ami Bulldog. Schon die Erscheinung beeindruckt.

Aber Vorsicht. Es ist ein dominante Hund. Also ihm zeigen dass Du der Boss bist und er nur ein Alarmglocke, kein Bärenfalle. ;_) <--

Dobermann oder Schäferhund.

Amstaff kannste vergessen die sind vom wesen nichts. Von den dreien würde ich sagen american bulldog ( es heißt bulldog) aus deutsch nartürlich amerikanische bulldogge.

Kommentar von tierfreundyoo
02.11.2016, 02:53

warum amstaff vergessen hattest du selbst ein oder wie kommst du darauf ?

0
Kommentar von PleasedontBanMe
02.11.2016, 02:53

Jedoch zahlst du fürn Boxer keine übertriebenen steuern, was du für ne amerikanische bulldogge schon tust

0

Chihuahua :D, ne quatsch ich würde die bulldogge wählen^^

Was möchtest Du wissen?