Amsterdam ohne Persoausweis

3 Antworten

Da Du eh einen neuen Perso beantragen musst, kannst Du das ja morgen früh noch schnell machen (dauert ja nicht lange) und Dir einen vorläufigen dazu machen lassen. Den bekommst Du gleich mit. 1 biometrisches Passbild (kannst Du gleich jetzt im Automat noch machen lassen) und 32,80 bzw. 38,80 € (ab 24 Jahre) für beides zusammen mitbringen.

Mit einem Führerschein kannst Du Dich aber nicht ausweisen. Du brauchst einen gültigen PA oder Reisepass.

http://www.derreisefuehrer.com/niederlande/reisepasse-visa

Vlt. kannst Du Dir morgen noch einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen - den bekommst Du sofort.

Danke.

aber wofür brauhc ihc den? Bin nur n paar Tage da.

Kostet dohc wahrscheinlich wieder 40-50 euro sich so n vorläufiges dingen fertig machen zu lassen.

Dabei hab ich nichtmal nen Passfoto.

0
@ES4DUDE

Der kostet 10 Euro. 4 Passbilder ca. 15 Euro.

Du wirst Dich ja im Hotel ausweisen müssen - wo Du wohnst z. B. Und das steht nicht auf dem Führerschein.

Wenn Du Pech hast und auf der Rückreise kontrolliert wirst, darfst Du möglicherweise erst mal nicht mehr nach Hause - wäre Dir das lieber?

Mein Sohn wurde mal an der tschechischen Grenze vor der Einreise nach Tschechien rausgezogen (keine Ahnung, warum). Er hatte auch keinen gültigen PA. Ihm wurde direkt an der Grenze ein Dokument ausgestellt - das war bestimmt teurer als ein vorläufiger PA.

0

Du brauchst einen gültigen PA oder Reisepass.

Nicht in jedem Fall. Die Niederlande akzeptieren auch Personalausweise oder Reisepässe, die seit nicht mehr als einem Jahr abgelaufen sind.

0

Amsterdam mit dem Auto?!

Hallo, ich würde gerne im juli für 2 Tage nach Amsterdam fahren.. Das Hotel hat Parkplätze, ist es deshalb schlau mit den Auto bis in die Innenstadt zu fahren oder ist es besser mit der Bahn von außerhalb zu fahren? Ist viel Verkehr? (Bin dann quasi noch fahranfänger :D)

...zur Frage

Wie teuer eine Woche Amsterdam?

Also ich würde gerne mit meiner Mutter nach Amsterdam für eine Woche fahren, Nun habe ich die Frage, wie teuer der ganze Spaß werden kann. Eingerechnet vom Hotel, der Sehenswürdigkeiten bis hin zum Souvenir. Also ich wäre denn 16 und meine Mutter eben normaler Erwachsener.

...zur Frage

Darf man im Urlaub im Auto übernachten?

Hallo,

meine Freunde und ich wollten demnächst für 2 Tage und dementsprechend 1 Nacht nach Amsterdam fahren. Nun ist es so, dass die meisten Hostels belegt sind.

Ist es erlaubt das wir in unserem Autos dann schlafen? Bzw. Wie sieht es damit in den Niederlanden/Amsterdam aus

...zur Frage

Kann ich auch mit einer anderen Bahn fahren?

Hallo, Morgen soll ich mit der db nach Amsterdam fahren und ich habe schon ein hin und zurük ticket, dass vom 3.09-10.09 gültig ist, aber mein Zug fährt um 10:40. Könnte ich jetzt einen anderen bzw früheren zug nehmen ? Oder würde mich dann der Kontrolleur nur ermahnen wenn er mich erwischt ?

LG

...zur Frage

Ist es sinnvoll von Österreich aus mit dem Auto nach Amsterdam zu fahren oder mit dem Flugzeug zu fliegen?

...zur Frage

Empfehlungen zum parken in Amsterdam und übernachten im Auto?

Wir fahren morgen zu zweit nach Amsterdam und wollen eine Nacht im Auto verbringen/schlafen. Am besten sehr zentrale Parkplätze ohne Gefährdung. Günstige Hotels, Wohnungen, Boote oder Jugendherberge kämen auch in frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?