Amsterdam ohne Persoausweis

3 Antworten

Da Du eh einen neuen Perso beantragen musst, kannst Du das ja morgen früh noch schnell machen (dauert ja nicht lange) und Dir einen vorläufigen dazu machen lassen. Den bekommst Du gleich mit. 1 biometrisches Passbild (kannst Du gleich jetzt im Automat noch machen lassen) und 32,80 bzw. 38,80 € (ab 24 Jahre) für beides zusammen mitbringen.

Mit einem Führerschein kannst Du Dich aber nicht ausweisen. Du brauchst einen gültigen PA oder Reisepass.

http://www.derreisefuehrer.com/niederlande/reisepasse-visa

Vlt. kannst Du Dir morgen noch einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen - den bekommst Du sofort.

Danke.

aber wofür brauhc ihc den? Bin nur n paar Tage da.

Kostet dohc wahrscheinlich wieder 40-50 euro sich so n vorläufiges dingen fertig machen zu lassen.

Dabei hab ich nichtmal nen Passfoto.

0
@ES4DUDE

Der kostet 10 Euro. 4 Passbilder ca. 15 Euro.

Du wirst Dich ja im Hotel ausweisen müssen - wo Du wohnst z. B. Und das steht nicht auf dem Führerschein.

Wenn Du Pech hast und auf der Rückreise kontrolliert wirst, darfst Du möglicherweise erst mal nicht mehr nach Hause - wäre Dir das lieber?

Mein Sohn wurde mal an der tschechischen Grenze vor der Einreise nach Tschechien rausgezogen (keine Ahnung, warum). Er hatte auch keinen gültigen PA. Ihm wurde direkt an der Grenze ein Dokument ausgestellt - das war bestimmt teurer als ein vorläufiger PA.

0

Du brauchst einen gültigen PA oder Reisepass.

Nicht in jedem Fall. Die Niederlande akzeptieren auch Personalausweise oder Reisepässe, die seit nicht mehr als einem Jahr abgelaufen sind.

0

Deutschland - Niederlande.. kein Personalausweis =(

Ich habe ein Problem... ich habe eben gemerkt das mein Personalausweis schon ne weile abgelaufen ist... jetz will cih am freitag mit freunden in die niederlande ans meer fahren. urlaub is gebucht udn ja... Brauch ich einen Perso zwingend? oder reicht auch mein Führerschein aus?

LG

...zur Frage

Amsterdam Hotel Vorort buchen?

Hallo,ich fahre am Montag nach Amsterdam nun meine Frage. Ist es ratsam das Hotelzimmer (2Nächte) vorort zubuchen,sodass wir für 2nächte und zwei Personen nicht mehr als 120Euro zahlen.Wir würden ungern in einem Schlafsaal übernachten. Ist schonmal jemand ohne das Hotel gebucht zuhaben nach Amsterdam gefahren und hätte einen Tipp ? Ich danke euch :)

...zur Frage

Führerschein abholen trotz abgelaufenem Ausweis?

Hey, wollte morgen meinen Führerschein abholen aber mein Ausweis ist seit zwei Monaten abgelaufen.

Habe auch keinen Reisepass.

Kann ich ihn trotzdem bekommen?

...zur Frage

Amsterdam mit dem Auto?!

Hallo, ich würde gerne im juli für 2 Tage nach Amsterdam fahren.. Das Hotel hat Parkplätze, ist es deshalb schlau mit den Auto bis in die Innenstadt zu fahren oder ist es besser mit der Bahn von außerhalb zu fahren? Ist viel Verkehr? (Bin dann quasi noch fahranfänger :D)

...zur Frage

Amsterdam mit abgelaufenenden perso?

Hallo! Ich habe vor dieses wochenende nach amsterdam zu fahren. Meine frage ist; meint ihr ich bekomme probleme wenn mein perso 9 Monate Abgelaufen ist? Fahre dort mit einen Flixbus hin.Dazu kommt das ich für den flixbus ja auch einen gültigen Ausweis brauche oder?

...zur Frage

Empfehlungen zum parken in Amsterdam und übernachten im Auto?

Wir fahren morgen zu zweit nach Amsterdam und wollen eine Nacht im Auto verbringen/schlafen. Am besten sehr zentrale Parkplätze ohne Gefährdung. Günstige Hotels, Wohnungen, Boote oder Jugendherberge kämen auch in frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?