Amphetamin nach 26Std immernoch drauf?

3 Antworten

Hey Powi417,

normalerweise lässt die akute Wirkung von Amphetamin nach ca. 6 – 12 Stunden deutlich nach, auch wenn Nachwirkungen wie Schlaflosigkeit, Unruhe oder Gereiztheit noch deutlich länger anhalten können. Dass du die Wirkung allerdings als so langeanhaltend wahrnimmst, kann mehrere Gründe haben.

Zum Einen sind 1,5g Amphetamin schon eine ziemlich hohe Menge, die der Körper erstmal verstoffwechseln muss. Zum anderen besteht bei solchen Substanzen immer das Risiko, dass das Material neben dem eigentlichen Amphetamin noch andere Wirk- oder Streckstoffe enthält (z.B. Meth, div. Cathinone etc). Diese könnten entweder länger wirken oder auch die Wirkung des Amphetamins verstärken. Ohne DrugChecking kann man leider nie sicher sagen, was genau letztendlich enthalten ist. 

Ansonsten wäre es auch denkbar, dass dein Körper und vor allem dein Nervensystem durch die hohe Dosierung überlastet sind. Schlafmangel, Nährstoffmangel und konsumbedingter Dauerstress können durchaus zu einem Zustand führen, in dem man sich noch „drauf“ fühlt, obwohl das eigentliche Amphetamin schon weitgehend abgebaut ist. 

Am besten versuchst du jetzt, irgendwie zu Ruhe zu kommen. Versuche zu schlafen, genug zu trinken, etwas leichtes zu essen und natürlich eine Weile auf Substanzkonsum zu verzichten. Und wenn sich dein Zustand nicht stabilisiert und du Dich zunehmend unwohl fühlst, ist es auf jeden fall ratsam, das mal ärztlich abklären zu lassen.  

Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um dein Konsumverhalten machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater

Einfach genießen.
Wer Drogen konsumiert, will in aller Regel, dass sie auch wirken. Unerwünschte Nebenwirkungen sind dabei in Kauf zu nehmen.

Es gibt duzende bis hunderte verschiedene Amphetamine die auf dem Schwarmakt als illegale Drogen verkauft werden.

Wenn du dir am Wochenende beispielsweise 1,5g Methampetamin rein gepfiffen hast, ist es keine große Überraschung, wenn du immernoch drauf bist.