Ampere bei ladegerät für Elektromotorrad senken?

1 Antwort

in der regel kannst du das nicht beeinflussen, weil das ladegerät für deinen fahrrad-akku mit seiner leistung auf den akku abgestimmt ist.

aber grundsätzlich/theoretisch reduziert eine geringere stromstärke die ladedauer. akkus, die nicht permanent mit schnellladegeräten, sondern mit geringerer leistung aufgeladen werden, halten in der regel etwas länger.

Rmlive668
Fragesteller

Es handelt sich um ein E-motorrad.10A 230V = 2300w. Das funktioniert nicht bei meinem Wohnmobil. 1000W auf der 12V-Seite ist das Maximum was möglich ist.