Amerikanischer Zimmerstil

3 Antworten

Typisch sind bei uns in en USA kitschige verschnörkelte Möbel (schrecklich...) und die Gstaltung/Dekoration des Bettes mit sehr vielen Kissen und mehreren Decken. Außerdem fehlt in US-Zimmern der Kleiderschrank, denn hier gibt es in Schlafzimmern immer Einbauschränke. Die Wände sind oft in kräftigen, oft auch dunklen Farben gestrichen (in Deutschland überwiegt Weiß), und es wird viel mit Stoffen/Stoffmustern gemacht(unterschiedlich gemusterte Vorhänge, Bettüberwürfe, Kissen, etc.).

Schau Dir einfach mal ein paar Websites an, auf denen Zimmereinrichtungen gezeigt werden - vielleicht kannst Du die Bett-Dekoration nachahmen. Außerdem ist das Bett anders platziert. In Deutschland steht das Bett in Jugendzimmern tpyischerweise in der Zimmerecke oder zumindest mit der langen Seite an der Wand, hier in den USA "ragt" das Bett in den Raum hinein und steht nur mit dem Kopfende an er Wand. Auch ist das Kopfende meist sehr hoch (bei deutschen Jugendbetten ist das unüblich).

Teenies hier haben außerdem oft ohne Ende Poster an den Wänden, aber das ist in Deutschland wohl nicht anders.

Schau mal hier: http://images.google.com/images?hl=en&source=hp&q=interior+design+girls+bedroom&um=1&ie=UTF-8&ei=7QOcS7OWLcP58Abh3L2sDg&sa=X&oi=imageresultgroup&ct=title&resnum=5&ved=0CDEQsAQwBA

Ich weiß eigentlich nicht was du mit einem amerikanischen Zimmer meinst!Ich kann dir nur sagen,wie die Zimmer meiner Enkelinnen(in den Staaten)aussehen:Bettdecken und Vorhänge aus dem gleichen Stoff,eine Kommode(Schrank haben sie ja nicht,ist ein begehbarer eingebaut),Sessel und Tisch,Schreibtisch!Sooooo anders als bei uns ist es eigentlich nicht!

Jaanaa
Fragesteller

Danke aber irgendwie in Filmen haben die doch so einen 'eigenen Stil' sag ich mal oder 'Deko-Tipps' oder so irgendwie ich weiß auch nicht das ist sehr schwer zu erklären vielleicht finden sie ja noch ein bis zwei Personen die mich verstehen

Danke trotzdem :))

Rita52  13.03.2010, 21:04
@Jaanaa

Habe mein bestes getan,schau dir doch paar amerikanische Teenyfilme an,da müßte doch etwas zu finden sein!

Ich habe mir auf Youtube mal so roomtours angekuckt und bin irgendwie immer auf Englische videos gestoßen.Mir ist aufgefallen das alles mehr so "Kitschig" ist.Das Bett ist riesig mit vielen Decken und kissen....Häufig werden Zebra muster(allgemein muster)genutzt.Ich weiß ich wiederhole mich.sry xoxo