Zimmer schner gestalten? [13 Jahre Mädchen (mit Bild)]

Dieeine seite - (Mädchen, Zimmer, 13 jahre) Die andere Seite - (Mädchen, Zimmer, 13 jahre)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du brauchst nicht mehr Zeug, sondern sehr viel weniger. Räum mal gründlich auf und schmeiß konsequent alles weg, was du seit zwei Jahren nicht mehr benutzt hast, dann wirkt dein hübsches Zimmer doppelt so groß.

Also als Deko Idee kannst du eine Wäscheleine an die Wand hängen und dann mit Wäscheklammern Fotos dran machen. Es gibt auch Lichterketten oder so was, die du dir übers Bett hängen kannst, dann wirkt es vielleicht heller :-)

Dekoration ist alles in allem eine ja doch recht subjektive Sache. Der eine mag z.B. Muscheln auf Regalen o.Ä., der andere hingegen hasst so etwas... Es gibt doch einige KrimsKram-Läden, z.B. NanuNana. Vielleicht stattest du diesen Läden mal einen Besuch ab. Oder du achtest im Urlaub oder generell auf irgendwelche Dinge. Ich hatte zum Beispiel einen sich kringelnden Ast auf meiner Kommode liegen, weil ich ihn in seiner Form so besonders fand. Also einfach aufmerksam durch die Gegend pirschen und dann findest du kostenlos Deko. Das ist aber - wie bereits erwähnt - Geschmackssache. Möglicherweise findest du in deiner Wohnung irgendwas Dekoratives... Na ja... aber wirklich dekorationslos wirkt dein Zimmer nicht... es würde zugekramt aussehen, wenn die noch weitere Dekoartikel hättest.

Und um zum Thema Basteln zu kommen, kennst du Origami? Damit kann man beispielsweise Schwäne basteln, aber noch viele andere Dinge. Und dazu benötigst du nicht mal irgenwas Besonderes. Quadratisches Papier reicht, wenn ich mich nicht täusche. Du kannst es ja einfach googeln um zu entscheiden, ob das etwas für dich ist ;)

Allerdings weiß ich nicht, wie du dein Zimmer mit Dekoration größer wirken lassen kannst... Und selbst wenn, würde sich das ja nur optisch ändern, es sei denn du entsorgst deine Möbel ;-)

Viel Erfolg jedenfalls noch beim Dekorieren : )

LG

Einrichtungs-Tipps für oranges Zimmer?

Hallo,