Amerikanische Schulen - Kostenpflichtig?

8 Antworten

Es ist auch in Deutschland nicht kostenlos. Es sind Steuergelder die jeder bezahlt.

Musst da glaube ich auch Beiträge zahlen da das nur zum Teil von den Steuern übernommen wird. Das College muss man dann eben komplett alleine bezahlen.

Die allermeisten Schulen sind auch in den USA kostenlos, aber es gibt natl. auch PrivatSchulen!

Gemeint sind eher Colleges und Universitäten, wobei man bedenken muss, dass bei den Kosten in den USA quasi alles inklusive ist! Vor allem auch Unterkunft, Essen, Bücher(?)...

In D kostet das Studieren wenig, ABER man muss sich um Essen, Unterkunft und Lernmaterial selbst kümmern! Wer weiter bei den Eltern wohnt, kann das sehr preiswert hinbekommen...Wer nicht am Heimatort wohnt, hat ebenfalls hohe Kosten, die man aber eben auch nicht sofort auf den Tisch legen muss!

in amerika gibt es mehr kostenpflichtige privatschulen, die besser ausgestattet sind, ein besseres ansehen haben und deshalb bei bewerbungen an hochschulen mehr erfolg versprechen.

Eine Universität kostet geld aber keine High School