Amerikaner filtern Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns wird das Wasser streng kontrolliert in den USA nicht so wie jedes Lebensmittel dort schädliche toxische bzw. chemische stoffe enthalten. durch die fehlende regulierungen

Ganz einfach fach: Wir haben besseres, trinkbares Leitungswasser. Da wird also darauf geachtet, bevor es bei dir aus dem Hahn kommt.

Ja .. wir haben anderes Trinkwasser, ein Schluck Leitungswasser in den USA dürfte dir die Antwort geben. Ausser du bist zufällig in einem Gebiet mit Zugang zu Quellwasser. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Das Leitungswasser ist dermassen verchlort, dass es zum Trinken ungeeignet ist, abkochen und filtern hilft ein bisschen, mag gesundheitlich unbedenklich sein aber üblicherweise trinkt man "purified" water, also Wasser aus Flaschen, in Firmen und Privathaushalten oft aus solchen "Bubblern" mit einer Riesenflasche (Gallonen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt das das Wasser hier besser kontrolliert wird, trotzdem ist es mit Pestiziden, Schwermetallen, Nitrat ect belastet was die Kläranlage nicht mehr schafft. Google deine Werte vom Wohnort! Mit etwas Recherche kapiert jeder das ein Wasserfilter auch bei uns in Deutschland längst überfällig ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland haben wir staatlich garantiertes Trinkwasser in der Leitung.

Bei den Amis kannst du dir Videos ansehen, dass das Wasser aus der Leitung sogar brennbar ist, als Folge von Fracking.