Muss man Trinkwasser aus dem Haushalts Wasserhahn filtern?

15 Antworten

Nein, das Wasser ist genauso rein wie Mineralwasser, auch wenn es in einigen Gegenden scheußlich schmeckt. Es reicht, das Wasser erst einmal für kurze Zeit ablaufen zu lassen, wenn der Hahn aufgedreht wurde. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

In Deutschland kann man ohne Probleme Wasser aus dem Wasserhahn einfach so trinken oder für Sachen wie Soda Stream verweden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Leitungswasser in Deutschland ist sehr gut und muß nicht gefiltert werden.

Meine Hunde schlürfen gerne Wasser aus Pfützen, obwohl sie zuhause frisches Wasser haben. Ein Hinweis, dass das Immunsystem beschäftigt werden möchte?

Habe auch so einen Sprudler und nehme das Leitungswasser, packe Zitronenscheiben dazu vor dem Sprudeln. Ein leckereres Getränk gegen Durst kenne ich nicht.

Falls das Leitungwasser „seltsame“ Bestandteile haben sollte, es hat den Vorteil ohne Kistenschleppen verfügbar zu sein und ist konkurrenzlos günstig.

Mein Enkel ist 2 1/2 Jahre alt und wächst antiseptisch auf. Bin gespannt, welche Allergien er entwickeln wird.