Amerika SimKarte und Neues Iphone?
Hallo,
ich reise in einigen Monaten in die USA - LA genauer zu sein.
Wie habt ihr das mit dem Internet gemacht und wke sieht es preislich aus?
Ich möchte gerne eine Simkarte für ein Monat mit möglichst viel Datenvolumen oder Unbegrenztem Internet.
E-Sim kommt bei meinem alten Handy nicht in Frage.
Hat sich auch jemand ein Iphone in der USA gekauft und mit gebracht?
In bezug auf Frequenzen die unterschiedlich sein sollen?
ich weiß das die neuen nur esims haben & steuern etc. Sind erst mal egal.
2 Antworten
Das hatte ich mir auch überlegt, bevor ich Urlaub gemacht hatte. Ich wollte mir dort für mein iPhone eine passende SIM-Karte kaufen. Aber am Flughafen bei der Autovermietung gab es ein mobiles Navi-Hotspot-Kombinationsgerät zum Ausleihen für ein paar Dollars am Tag. Beim Autofahren hat es mir gesagt, wie ich ans gewünschte Ziel komme. Zusätzlich spannte es ein WLAN auf und ich konnte während des Fahrens lustige amerikanische Radiostations streamen, der Tarif war eine Flatrate, also endlos Datenvolumen. Zum Telefonieren nach Deutschland hatte ich täglich eine Stunde, Telefonate in amerkanische Netze waren zeitlich unbegrenzt. Wenn ich zu Fuß unterwegs war, lag dieses Kombigerät in meinem Rucksack und ich hatte somit überall eine Internetverbindung, also auch ganz weit draußen bei den Alligatoren. Wieviel es kostet, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber als ich es am Ende des Urlaubs wieder abgegeben habe, habe ich ca. sechs Dollar pro Tag dafür bezahlt.
Welcher Anbieter besser passt, ist von der Region abhängig. (Welcher wo besser ist, weiss ich nicht)
E-Sim kommt bei meinem alten Handy nicht in Frage.
Dafür gibt es Adapter: