Amerika oder Kanada - Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kanada 🇨🇦 72%
Amerika 🇺🇸 28%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada 🇨🇦

Hallo Beauti

Da möchte ich die Empfehlung anders abgeben. Ihr solltet euch überlegen, ob ihr die Ost- oder die Westküste von Nordamerika sehen wollt.

OST: z. B. In Kanada, im französischen Quebec und Montreal beginnen,

Richtung  Tadoussac ... CIMM Zeitplan & Preise | GREMM

mit Wal-Beobachten im St. Lorenzstrom,

dann nach Toronto, die Niagara-Falls, über die grossen Seen nach Chicago, Detroit oder New York usw.

--------------- oder

WEST: auch in Kanada beginnen, von Calgary nach Vancouver, dann Seattle /USA, San Francisco, mindestens 2 Tage für Monterey Bay Wal-Beobachten und 1x

Monterey Bay Aquarium einplanen.

Dann weiter nach Los Angeles und ev. noch nach Las Vegas.

Ich habe mir jeweils 1 Woche für eine grössere Stadt gegönnt und 1 City-Ticket mit verschiedenen günstigen Angeboten plus ÖV gekauft. z. B.

» CityPASS Toronto » DARUM lohnt er sich 2024 » ab $56 » Meine Tipps (sightseeingpasses.com)

BESTE City Cards Vancouver 2024 – KOSTENLOS stornierbar | GetYourGuide

San Francisco Pass Vergleich – City Pass Vergleich

usw.

WICHTIG! Gute Reise-Zusatzversicherung für Unfall oder Krankheit, Behandlung und Rückführung abschliessen. In den USA sind die Kosten sonst extrem hoch, auch schon für "kleinere" medizinische Aufenthalte.

Alles Gute und viel Spass

mary

autsch31  26.01.2024, 13:40

Danke für den Stern. Meine Stimmungsaufheller-Seite, hoffe in 2 Jahren wieder dort zu sein ...

Animals A to Z | Monterey Bay Aquarium

Ach ja, ESTA braucht es dann noch für die USA

ESTA-Antrag - Tipps & Hinweise zum ESTA-Formular (usvisaservice.de)

und bei US- Grenzpersonen nie lachen, keine Witze oder so. Die sind völlig humorlos und schauen immer "böse", wie im Film. Wer sich auffällig benimmt, muss mit einer heftigen körperlichen Kontrolle rechnen.

Einreise in die USA und Einreisebestimmungen – USA Reisetipps (usa-reisetipps.net)

Dagegen sind die Kanadier super freundlich und hilfsbereit.

Amerika 🇺🇸

Beide Länder sind absolut sehenswert. Die USA würde ich aber aufgrund der kulturellen Relevanz in eurem alter als etwas interessanter einstufen.

Kanada 🇨🇦

In eurem Alter auf jeden Fall Kanada. USA sind erst ab 21 Jahren ideal für Abi Reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amerika 🇺🇸

Das kommt aber ganz darauf an, was euch interessiert.

Interessiert ihr euch z.B. auch für Freizeitparks und würdet gerne ein paar davon besuchen, dann ist die USA auf jeden Fall das bessere Reiseziel.

Kanada liegt in Amerika, genauer gesagt, in Nordamerika.

Schön ist es überall.