American Horror Story order?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 1-7 sind völlig unabhängig voneinander, die kannst du mixen, wie du willst. In Staffel 8 gibt es Bezüge zu Staffel 1, 3 und 5 . In Staffel 9 gibt es Bezüge zu Staffel 2, 5 und 7. Fürs Verständnis musst du die vorangegangenen Staffeln aber nicht zwingend gesehen haben. Es tauchen halt einige Orte und Personen auf, die man in früheren Staffeln schon mal gesehen hat. Zu den neueren Staffeln kann ich nichts sagen, da noch nicht gesehen.

Fang bei Staffel 1 an, wenn du eh alles sehen willst ...

Hallo,

man fängt normalerweise bei 1. an und hört bei der Letzten auf. Die erste ist Murder house.

Wenn man die nicht chronologisch anschaut, ist das kein Weltuntergang, aber es gibt immer wieder Überschneidungen und auch so etwas wie Fortsetzungen. So geht die Geschichte von Staffel 3 Coven in Staffel 8 Apocalypse zum Teil weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reihenfolge der Staffeln steht auf Wikipedia, einfach mal googeln

im Allgemeinen können die Staffeln aber unabhängig voneinander geschaut werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Die Ausnahme ist vor allem Staffel 8 Apocalypse, die baut auf Murder House und Coven auf. Also am einfachsten ist es einfach in der Reihenfolge zu schauen, beginnend mit Staffel 1 Murder House

Die Geschichten sind ja immer in sich abgeschlossen. Aber da manche Staffeln an andere anknüpfen, bzw.manche Figuren öfters auftauchen, empfiehlt es sich der Reihe nach,die zu gucken. Mit Staffel eins beginnen.